Leerer Warenkorb bei Bestellung über congstar.de

• racedriver

Nach 3 gescheiterten Versuchen eines Bestellvorgangs bin ich ratlos. Ich habe bei der Telekom meine PrePaid Karte gekündigt (Kündigungsbestätigung erhalten), dann habe ich telefonisch die Nummer freigegeben um sofort anschließend bei Congstar eine Bestellung mit Rufnummermitnahme vollziehen zu können. Guthaben auf der Karte ist min 30€.
    So jetzt zu meinem Problem. Ich komme beim Bestellprozess nicht über die Kontonummereingabe hinaus. Sobald ich da auf weiter klicke erscheint auf der nächsten Seite "Warenkorb leer". Muss ich beim Bestellprozess "Rufnummer sofort" oder "Rufnummer nach Vertragsende" auswählen. Warum kann ich die Bestellung nicht aufgeben? :evil:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • racedriver

5 Versuche und kein Erforg, die Bankverbindung habe ich vorher erledigt. Demzufolge "der Warenkorb ist leer" kommt schon nach "Rufnummermitnahme Sofort" wenn ich auf WEITER klicke. :thumbdown:

Hallo zusammen,

ich versuche, für meinen Congstar-Smart-Vertrag eine zusätzliche Daten-SIM zu bestellen. Schritt 1 funktioniert noch, sobald ich auf "Weiter" klicke wird mir angezeigt, dass mein Warenkorb leer wäre.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

• Eric F.

Hallo racedriver,

da Problem mit dem leeren Warenkorb ist uns schon bekannt und die zuständigen Kollegen sind auch schon dabei den Fehler zu fixen.
    In der Zwischenzeit würde ich dich bitten, die Bestellung direkt über den Kundensupport durchzuführen. Dazu kannst du dich gerne einmal in unserem kostenfreien Support Chat melden.
    Die Kollegen werden dort die Bestellung zusammen mit dir durchführen.

Viele Grüße
    Eric

• racedriver

Na ja, nachdem ich mein Anliegen dort geschildert habe wurde ich auf die Telefonhotline verwiesen :thumbdown: um dort meine Bestellung zu tätigen.

Scheint momentan ein Problem auf der Homepage zu sein. Mehrere Besteller bekommen einen leeren Warenkorb angezeigt.
    Bis das Problem gelöst ist bleibt wohl nur der Weg über den Service-Chat oder über die Hotline ...

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo!

Da beide Meldungen sich um das gleiche Problem drehen, habe ich die beiden Threads einmal zusammengeführt, damit wir die Übersicht dazu behalten.

Das Problem, dass der Warenkorb bei der Bestellung auf einmal leer ist, ist uns bekannt und wir arbeiten an der Behebung des Fehlers.

Wenn Ihr schon Kunde bei uns seid, könnt Ihr Eure Bestellung gerne über den Chateinstellen lassen, bei Neubestellungen ist das leider noch nicht möglich. Auch da suchen wir schnellstmöglich eine Lösung.

Entschuldigt die Störung und Danke für Eure Geduld!

Gruß
    Kim S. :)

• franky.777

Leider besteht das Problem noch immer... Nur dass ich drei (!!!) Stunden völlig verzweifelt versucht habe aus meinem Kundenbereich heraus "Prepaid wie ich will" zu bestellen. Nachdem ich verschiedene Browser benutzt habe und auch verschiedene Betriebssysteme, habe ich mich verzweifelt an den Service Chat gewendet. Dort sagte man mir, das Problem sei bekannt und ich solle es halt später probieren... oder telefonisch bestellen.
    Warum aber gibt es keinerlei Hinweis auf der congstar-Bestellseite, dass es da Probleme gibt?!?
    X(
    Jedenfalls hat mir congstar heute unzählige Male gesagt: "Ihr Warenkorb ist leer. "

• Peter Parker

Ich bin wohl auch von diesem Fehler betroffen. Mein Warenkorb ist auch am Ende immer nur leer.
    Allerdings habe ich die Bestellung nun über die Hotline aufgegeben.
    Da ging es problemlos!