Bozzlikerz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Abend,
ich habe als Neukunde am 9.2 bei Congstar einen Handyvertrag mit dem iPhone 7 gewählt.
Bestellung ging problemlos von statten, Anzahlung von 149 Euro wurden kurze Zeit später vom Konto abgebucht. Dann habe ich hier im Forum erfahren, das Congstar wohl mit den Kunden spielt. Das wollte ich nicht glauben und kontaktierte den Support-Chat. In diesem Chat wurde mir gesagt, das mein Gerät am 18.2 in den Versand geht, via Postident. War ok für mich. alles bestens.
Soeben dann nochmal den Kundenchat kontaktiert, sicherheitshalbar nochmal abhaken lassen. Plötzlich heißt es, das ich am 17.2 eine eMail zwecks SofortIdent erhalten werde aber man mir das genaue Lieferdatum nicht sagen kann. Mal abgesehen davon, das ich kein Sofortident sondern Postident bestellt habe, kommt jetzt der HAMMER:
"Nachdem Sie sich via Identverfahren ausgewiesen haben, geht die Bestellung an den Versand und dabei wird gepüft, ob das Gerät vorrätig ist."
SIE ZIEHEN EINE ANZAHLUNG FÜR EIN GERÄT EIN, DAS SIE GARNICHT HABEN? SIE BUCHEN GELD AB, OHNE ZU WISSEN OB SIE DAS GERÄT ÜBERHAUPT LIEFERN KÖNNEN?
ich habe diese Unterlagen und die Support abläufe soeben mit meinem Anwalt besprochen. Wir werden, sollte das Gerät nicht am 18.2. versendet werden Strafanzeige gegen Congstar erstatten. Das ist Betrug und Täuschung des Kunden. Bereicherung und verar..... Mein Anwalt hat sofort einen präzedenzfall erwähnt.
So nicht liebes Congstar, liefert oder kassiert kein Geld für etwas, was Ihr nicht mal liefern könnt.
Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, wird auch das an meinen Anwalt übergehen. Sicher wollen Sie nicht, das man Ihnen unterstellen könnte, Sie möchten auch noch vertuschen. BEZIEHEN SIE STELLUNG!