Angeblich Vertrag abgeschlossen

• Maggie1234

Hallo,

am Samstagabend bekam ich eine Bestellbestätigung zu einem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe!

Ich habe heute schon zweimal im Chat und einmal über das Kontakt Formular versucht das Problem zu klären. Leider ohne Erfolg, vielleicht ist man hier hilfsbereiter.

Am Samstag den 11.02 bekam ich um 20:58 eine Auftragsbestätigung, um 20:59 eine zweite Mail mit den Informationen zum Kundencenter und um 21:00 eine weitere Mail zum Widerruf und Neubestellung.

Ich habe NICHTS davon veranlasst. Leider wollte man mir im Chat nicht weiterhelfen. Über das Kontaktformular habe ich auch nichts erreicht. Mittlerweile wurde der Vertrag aktiviert und mir ein PIN und PUK zu geschickt!

Ich habe diesen Vertrag nicht abgeschlossen!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bozzlikerz

Congstar ist nicht der einfachste Anbieter, das mussten schon viele Kunden feststellen. Eigentlich sollte Congstar hier interesse zeigen das Problem zu lösen da ja etwas nicht stimmt.

Ich empfehle dir jedenfalls keine Lieferung anzunehmen und die Karte oder sonstige Briefsemdungen umgehend zurück zusenden. Nimmst du etwas an, stimmst du ja quasi dem Geschäft zu.

Ich habe heute schon zweimal im Chat und einmal über das Kontakt Formular versucht das Problem zu klären. Leider ohne Erfolg, vielleicht ist man hier hilfsbereiter.

Hallo :)

widerrufe den Vertrag über das Kontaktformular und bitte um eine entsprechende Bestätigung. Gib auch an, dass Du Dir weitere rechtliche Schritte (Strafanzeige) vorbehältst.

Ich habe diesen Vertrag nicht abgeschlossen!

Alles wird gut. Im Zweifel muss Congstar nachweisen, dass Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Gruß Ingo

• Jonathan W.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Maggie1234, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir deine Daten aufrufen und mir den Fall anschauen. Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen, in deiner Situation würde es mir sicherlich ähnlich gehen.

Was ich dir jedoch sagen kann: Deine E-Mail mit dem Storno-Wunsch wurde in der Zwischenzeit bearbeitet. Du solltest hier in Kürze eine Bestätigung erhalten.

Ein Teil der Verwirrung war auch dadurch entstanden, dass kurz nach deinem E-Mail- und Chatkontakt weitere E-Mails an dich rausgingen. Zum besseren Verständnis sei angemerkt, dass es sich dabei durchweg um automatisch-verschickte E-Mails vom System handelt. Da war also einfach der normale Vorgang weitergelaufen und im Zuge dessen wurden die E-Mails verschickt.

Mit der Stornierung sollte sich dieser Fall nun abschließend erledigt haben. Es entstehen keinerlei Kosten und wenn welche entstanden waren, so werden diese innerhalb von 14 Tagen zurücküberwiesen.

Wenn du weitere Fragen über den Stand der Bearbeitung hast, kannst du dich gerne erneut im Forum melden :)

Freundliche Grüße
    Jonathan W.