congstar wie ich will postpaid

  • CaBoLoe

    Ich habe den Tarif congstar wie ich will gebucht und dazu folgende Fragen:


    • Wie lange braucht es, bis eine per app eingestellt Zubuchung/Erhöhung des
      Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo frei geschaltet wird.
      Sofort? 1 Tag? x Tage? Auf Anfang nächsten Monats?
    • Wie lange braucht es, bis eine per app eingestellt Reduzierung des Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo umgesetzt wird.
      Sofort? 1 Tag? x Tage? Auf Anfang nächsten Monats?
    • Bis wann spätestens muss ich eine Reduzierung des Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo in der app einstellen?
    • Wie rechnet congstar den Monat und welche Volumina stehen z.B. für 1/2 Monat zur Verfügung?
      Datum Vertragsbeginn z.B. 15.02.

    Vielen Dank für klare Antworten - "sollte" und "müsste" habe ich im Chat schon gehört...
    Viele Grüße,
    CaBoLoe

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo CaBoLoe,


    willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Dein Vertrag wird am 22.02. aktiviert. An diesem Tag erfolgt auch die Mitnahme der Rufnummer zu uns.


    • Wie lange braucht es, bis eine per app eingestellt Zubuchung/Erhöhung des
      Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo frei geschaltet wird.
      Sofort? 1 Tag? x Tage? Auf Anfang nächsten Monats?


    Buchst du eine neue Option (z.B. die Minuten Option, wenn zum Zeitpunkt der Buchung noch keine Minuten Option aktiv ist), wird die Option gewöhnlich innerhalb von 1-2 Stunden aktiv. Eine Bestätigung erhältst du per SMS.


    Änderst du etwas an einer bestehenden Option (z.B. Erhöhung), erfolgt die Änderung zum nächsten Monat. Bis zum letzten Tag des Monats nutzt du entsprechend die alte Option und ab dem 01. des Monats die neue Option. Ebenso mit dem Datenturbo.


    • Wie lange braucht es, bis eine per app eingestellt Reduzierung des Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo umgesetzt wird.
      Sofort? 1 Tag? x Tage? Auf Anfang nächsten Monats?


    Wie oben. Änderst du etwas an einer bestehenden Option (in diesem Fall Reduzierung), erfolgt die Änderung zum nächsten Monat. Bis zum letzten Tag des Monats nutzt du entsprechend die alte Option und ab dem 01. des Monats die neue reduzierte Option. Selbiges gilt für den Datenturbo.


    • Bis wann spätestens muss ich eine Reduzierung des Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo in der app einstellen?
    • Wie rechnet congstar den Monat und welche Volumina stehen z.B. für 1/2 Monat zur Verfügung?
      Datum Vertragsbeginn z.B. 15.02.


    Änderungen an Optionen (Erhöhung oder Reduzierung) sind bis zum vorletzten Tag des Monats für den darauf folgenden Monat möglich. Mit Monat ist in diesem Fall immer der Kalendermonat gemeint (bei Prepaid ist das abweichend).


    Steht eine Option nur für den Teil eines Monats zur Verfügung, wie z.B. im ersten Monat, wird die Option nur anteilig für die nutzbaren Tage berechnet. Bei Minuten und SMS Optionen erhältst du die Inklusiveinheiten auch nur anteilig für den Zeitraum. Bei einer Surf Flat Option erhältst du das volle Datenvolumen.


    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube