vorzeitige Rufnummernportierung zum anderem Mobilfunkanbieter nicht möglich

  • rally2014

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell noch in der Benutzung eines Prepaid Tarifs. Diesen habe ich am Sonntag den 19.02.2017 per Kontaktformular und per Brief
    mit Angabe einer Rufnummernmitnahme gekündigt.


    Am Montag mittag den 20.02.2017 habe ich dann die RM bekommen, daß das Opt In im im System hinterlegt sei. Bei der Beauftragung beim neuen Mobilfunkanbieter sollte ich die sofortige Rufnummermitnahme anfordern. Gesagt getan.


    Am Montag abend den 20.02.2017 den neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die sofortige Rufnummernportierung beauftragt. Mittlerweile
    habe ich die zweite negative Rückmeldung erhalten, Opt In beim bisherigen Anbieter fehlt.


    Könnte da bitte einer vom Support helfen.


    Danke

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo rally2014,


    da ist tatsächlich etwas schief gelaufen, entschuldige bitte. Melde dich am besten einmal kurz bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir das sogenannte Opt-In nochmal neu setzten.
    Direkt danach kann dein neuer Anbieter eine neue Anfrage starten.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube