Bestandskunde - Wechsel von Prepaid zu Postpaid - aktuelle Aktion mit 30 € Startguthaben

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

ich bin langjähriger Congstar-Prepaid-Kunde und möchte aufgrund des aktuellen Angebots für Congstar wie ich will mit 30 € Startguthaben zu postpaid wechseln.
    Versuche ich das online über mein Congstar-Konto, so wird mir entsprechendes Aktionsguthaben nicht angezeigt.

Sind die 30 € Startguthaben nur ein Angebot für Neukunden? :S

Viele Grüße
    Sebastian

• Ja, die sind natürlich nur für Neukunden. Steht doch auch direkt dabei. Bei Tarifwechsel gibt´s sowas nicht, dafür ist der Tarifwechsel kostenlos und du kannst auch den flex-Tarif nehmen ohne die 30 € Bereitstellung zu zahlen.

• Hallo sebastian3 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

wie thunder bereits richtig angemerkt hat, handelt es sich dabei um ein Neukundenangebot. Im Umkehrschluss zahlst du aber als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel die Bereitstellungskosten nicht.

Gruß Bea

• Hi,

wie thunder bereits richtig angemerkt hat, handelt es sich dabei um ein Neukundenangebot. Im Umkehrschluss zahlst du aber als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel die Bereitstellungskosten nicht.

das kann so nicht stimmen, mir will das System bei online-Buchung als Besandskunde 7,99 Euro als Bereitstellungskosten aufdrücken.

Kann das bitte mal geklärt werden? Danke.

Gruß,

Christian

• Hallo Christian_1803,

für den reduzierten Preis von 7,99 € kannst du als Bestandskunde eine neue Prepaid Karte mit neuer Nummer bestellen.
    Um vom Prepaid wie ich will einen Tarifwechsel in den congstar wie ich will zu wechseln, gehst du in deinem meincongstar Kundencenter auf "meine Produkte" dann hinter dem bestehenden Prepaid Tarif auf "bearbeiten". Dort findest du dann den Punkt "Tarif wechseln".
    Hier gibts das ganze auch nochmal als bebilderte Anleitung:Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif

Über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse habe ich mir dein Kundenkonto einmal aufgerufen und gesehen, dass du allerdings einen Postpaid Tarif hast. Dort ist der Tarifwechsel erst zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit möglich. Dafür meldest du dich am besten bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Diese können den Tarifwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit für dich einstellen.

Gruß, Bea