bis zu 42mbit/s: Wer ist wo wie schnell?

• rollermichi

Moin

Mann liest hier ja recht viel von extrem schlechtem Netz aber ich frage mich ob hier nicht auch viele in die Nähe der maximal möglichen Geschwindigkeit kommen

Kann leider nicht testen da ich nur Prepaid habe und die Congstar Nummer momentan nur als Rufumleitung (zu momentan Vodafone mit funktionierender Restminutenanzeige in der App und mehr Datenvolumen inkl LTE ) nutze bis ich mich entschieden habe ob und wenn ja zu welchem Anbieter ich wechsele.

Wenn es aber doch viele gibt die ordentliche Geschwindigkeiten (am besten mit Screenshot) melden könnte man ja evtl über den wechsel zu Postpaid nachdenken.

Bis denne

Michael.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Smartphonekiller

Es geht doch nicht um Geschwindigkeit, sondern um Abdeckung und da ist Telekom ohne LTE noch schlechter.

• Hilfreichste Antwort
  • Hi!

Die 42 Mbit/s sind zwar theoretisch möglich, aber dann auch nur irgendwo im Dorf, in tiefer Nacht. Gerade 3G Zellen werden mit zunehmender Auslastung kleiner, wodurch sich dann weniger Nutzer einwählen können. Natürlich ist dann auch die Geschwindigkeit geringer, weil Shared Medium.

Bei einem Smartphone machen mehr als 14 - 16 Mbit/s eh keinen Sinn mehr, außer man ist viel am Downloaden, was angesichts des geringen Datenvolumens in Deutschland nicht der Regelfall sein dürfte und die 42 Mbit/s wieder überflüssig macht. 14 - 16 Mbit/s mit einem möglichst geringen Ping macht daher mehr Sinn.

Grüße.