jos
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meinen Congstar-Vertrag um 24 Monate verlängert, wohl wissend, dass ich - wie bisher - "nur" 2G und 3G nutzen kann. Damit kam ich immer gut klar.
Zu allem Überfluss habe ich auch gleich noch meinen Kollegen geworben (und dafür nie die Werbeprämie erhalten - aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt hat die Telekom aber kürzlich "unseren" 3G-Sender abgeschaltet (LTE geht weiterhin - aber nicht für Congstar-Kunden) und wir müssen einen weit entfernten Sender nutzen. Damit haben wir auf der Arbeit nur noch im 1. OG halbwegs ordentlichen Empfang; in weiten Teilen des Gebäudes sind Telefonate nun aber gestört oder gleich gar nicht möglich.
Da machen wir jetzt natürlich ein langes Gesicht. Dass es bei Congstar kein LTE gibt und auch nicht klar ist, ob und wann das jemals freigeschaltet wird, war mir klar. Dass aber schon mit dem Abbau des UMTS-Netzes begonnen wird, hatte ich so eigentlich nicht erwartet.
Wie gedenkt Congstar damit mittelfristig umzugehen? Das wird ja vermutlich nur der Anfang sein beim UMTS-Rückbau. Und selbst bei GSM-900 soll das Band ja jetzt langsam für LTE umgewidmet werden.
(Standort hier ist übrigens 38239 Salzgitter)