Beiträge von andiling

Hallo Jonathan,

was heißt "vollständig sperren"?

Der Anwendungsfall ist, dass nur das Paket mit den inkludierten Leistungen (Internet, nationale Telefongespräche, SMS) genutzt werden soll, sonst nichts. Optionsbuchungen können ebenfalls außen vor sein.

Viele Grüsse

Andreas

Hallo Steffi,

okay, schade, das heißt ich kann nicht verhindern, dass das Guthaben ewig verballert wird. Ist irgendwo blöd. Eine allgemeine Sperre wird es wahrscheinlich auch nicht geben, oder?

Gibt es eine automatische Aufladung in Höhe von 5€ (Grundgebühr),?

Viele Grüsse

Andreas

Hallo und guten Abend,

ich habe irgendwie kein Glück mit dem Chat-Fenster... es steht immer nur "Der Chat wird geladen. Bitte warten." da.

Wäre es möglich auf diesem Wege Gespräche von Deutschland ins Ausland für die im Profil hinterlegten Karte (Vorwahl null eins sieben null) zu sperren?

Vielen Dank!

Beste Grüsse,

Andreas

Hallo!

Ich hatte am 12.07.2024 zum Folgetag den Tarif von 100 Minuten/SMS auf Allnet geändert. Am 12.07.2024 kam um 08:25 Uhr per E-Mail auch die Bestätigung der Änderung zum 13.07.2024.

Am 12.07.2024 wurde dann um 22:05 Uhr die 100-Minuten-Option abgebucht, am 1307. um 00:11 Uhr die Allnet-Flat.

Kann ja nicht sein, dass ein Tarifwechsel bestätigt wird und knapp 14 Stunden später der alte und dann der neue Tarif belastet werden?! Gibt sicher Leute, denen fällt das nicht auf und vertrauen darauf, dass alles korrekt gebucht wird.

Viele Grüsse

tfgwx4le.png

dtksvvj9.png

Also ich habe mal den Versuch unternommen die congstar-App zu nutzen.

Wenn ich innerhalb eines Logins den Vertrag wechseln will sind das mehrere Schritte. Schnell Guthaben aufladen, Kontostand oder Verbrauch abfragen ist nicht. Das ist bei MeinMagenta besser gelöst, wenngleich ich auch da nur das Web nutze.

Rechnungen von Postpaid Verträgen muss ich dann erst auf das Handy laden und von dort auf den PC transferieren, da ich dort alles sammle. Ein unnötiger Zusatzschritt.

Und wer weder Android noch iOS nutzt (z.B. weil er gar nicht online ist und noch einen alten Vertrag ohne Datentarif nutzt), der hat Pech...

Ja, für iOS gibt es ein Widget, allerdings liegen zwischen dem hier dargestellten Android-Widget und der iOS-Variante Welten. Man könnte fast sagen, dass das von iOS sehr lieblos umgesetzt wurde:

yotmbkac.jpg

Warum da noch unten dran die "0" und "1" (bzw. Gesamtvolumen) steht erschließt sich für mich nicht.

Und für Prepaid bräuchte es noch wenigstens die Angabe wie lang das Volumen noch gültig ist.

Da nehme ich lieber eine Drittlösung mittels Scriptable.

Hallo MCP62 und Kenan,

Danke für die Antworten.

Es ist ein S21 5G, alle halbwegs neuen Galaxy’s der S-Klasse können m.W. eSIM.

Dann lohnt sich aktuell ein Tausch nicht, denn der SIM-Slot ist verfügbar und wer weiß was der Junior in einem halben Jahr für ein Gerät hat, die leben alle nicht lange… Spinne sei Dank.

Hallo Allerseits,

ich habe auf den Seiten schon viel gelesen wie ich an eine eSIM komme. Mein Prepaidvertrag ist ab morgen aktiv und ich überlege zur eSIM zu wechseln, da es vom aktuell angedachten Endgerät unterstützt wird. Leider findet sich außer dem Hinweis im Kundencenter beim Kartentausch, dass man von eSIM auch wieder zur klassischen SIM wechseln kann, nicht viel über den ungekehrten Fall.

Mal angenommen ein künftiges Endgerät unterstützt keine eSIM und ich möchte wieder zur klassichen SIM wechseln:

- Kann ich dann die SIM-Karte, die ich erhalten habe, nach erneuter Umstellung wieder nutzen?

- Kostet der Wechsel zur klassischen SIM Geld?

Der Wechsel zur eSIM und auch ein Tausch des eSIM-Profils z.B. bei Gerätewechsel sind ja kostenlos soweit ich das sehe.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruss,

Andreas

Warum die vielen Umstände? Es funktionieren auch andere Smartwatches mit dem iPhone und die cellular Apple Watch kann auch ohne Mobilfunk genutzt werden. Es geht ja wirklich nur um den Fall wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

Was hier auch nicht zur Sprache kam, eine Apole Watch kann sich mit WiFi verbinden.

Der Unterschied zu den Angeboten der Netzbetreiber und anderen Angeboten ist schlichtweg das Angebot. Während das von congstar für die allermeisten Fälle ausreichend ist sind halt bestimmte Premiumdienste den Betreibern vorbehalten.

Zu jedem Angebot braucht es auch eine technische Umsetzung, Schulung, Wartung. Das schlägt sich auf die Kalkulation (für alle) nieder.

Hallo Allerseits!

Ich habe meine SIM-Karte verlegt (wollte sie nach längerer Zeit wieder nutzen und finde sie nicht mehr). Ich wollte nun eine neue SIM-Karte bestellen, muss aber vorher die Adresse anpassen, da sich durch eine Eingemeindung die Postzleitzahl geändert hat. Dazu brauche ich zur Legitimation einen Code per SMS was aber eben nicht geht.

Wie löse ich den gordischen Knoten am Besten?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Andreas

So, jetzt will ich noch ein kleines Fazit geben:
    Meine Schmerzgrenze war bei 5€ für Daten mit LTE. Dies ließ sich bei congstar leider nicht realisieren, im Bestandstarif wären es 7€ gewesen, bei einem Tarifwechsel 6€ nachdem die LTE-Aktion nicht für Bestandskunden gilt.
    Da der aktuelle Tarif ohne Grundgebühr ist gab es jetzt nichts was mich daran gehindert hat, die Rufnummer vorzeitig zu portieren und anderweitig einen Vertrag abzuschließen, auch Telekom-Netz, mit LTE und für den Bruchteil des Preises.
    Das ist das Ergebnis, wenn man Neukunden ködert aber für Bestandskunden nichts zu angemessenen Preisen zu bieten hat. Bei den anderen Marken, die durch congstar betreut werden, gibt es im Prepaid-Bereiche attraktive reguläre Angebote, die weit von der Preisgestaltung hier weg sind, bei der Telekom selbst gibt es auch etwas für knapp fünf Euro.
    Ich persönlich finde diese Starrheit schade. Ich wollte eigentlich nicht mehr als ein "Update" in einen marktgerechten Tarif.
    Trotzdem Danke an das Team hier für die Mühe.

@thunder, sehr schlaue Antwort. Ändere ich zum Beispiel meine E-Mail-Adresse aufgrund von Sicherheitsbedenken, bekomme ich meine alte E-Mail niemals als Login-Benutzername weg.

@Steffi, ja, wollte jetzt nicht deswegen für das andere Konto ein Forenkonto anlegen. Ich gehe ja davon aus, dass sich an der Situation nichts ändern lässt, wollte es aber dennoch einmal hier anmerken.

Es passiert mir wieder einmal, dass ich mich über congstar wundere...

Ich hatte meine E-Mail bei einem Konto geändert, der Benutzername zeigt aber immer noch auf die alte Mail-Adresse. Das ist doch irgendwie sinnfrei?!

(Warum überhaupt einen Benutzernamen? Rufnummer, Kundennummer oder E-Mail und gut ist...)

Diese Option gab es früher einmal; schade, dass sie weg ist.
    Meine Frage wäre ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine bestimmte Rufnummer zu erhalten? (wir wollen als Familie zusammenhängende Nummern und die bisherigen hatte ich früher über die Möglichkeit der Zahleneingabe bekommen)