Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe vor ein paar Tagen eine SIM-Karte neu aktiviert und vor einer Stunde Guthaben aufgeladen damit der Jahrestarif abgebucht werden kann. Wan erfolgt die Abbuchung damit der Tarif auch genutzt werden kann?
andiling wenn jetzt ausreichend Guthaben geladen wurde sollte spätestens nach 3 Stunden der Tarif aktiv sein. Starte mal dein Handy neu ob sich die Sim einbucht.
SIM bucht sich ein, nach dem Neustart kam eine SMS mit folgendem Inhalt:
Bei der Einrichtung deiner Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe, ob dein Prepaid Guthaben ausreicht, um deine gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald du dein Guthaben auflädst, wird wieder deine gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, kannst du alternativ ein Angebot auf https://datapass.de auswählen.
Du hast aber ja geschrieben das dir 2 x Telefonate berechnet wurden, könnte da das Guthaben unterschritten sein? Du könntest mit *100# eine aktuelle Guthabenabfrage starten.
laut System ist der Tarif aktiv und du hat derzeit auch eine aktuelle Verbindung zum Dienst. Vor Ort gibt es auch keine gemeldeten Störungen, weshalb eigentlich alles funktionieren sollte.
Was mich stutzig macht, ist die Fehlermeldung die du beschreibst. Welche Auswahl hast du auf datapass.de denn? Und telefoniert oder SMS verschickt hast du noch keine, während das Paket nicht "aktiv" war?
Hallo, ich habe haargenau das selbe Problem. Tarifwechsel war heute. Habe dann um 6 Uhr früh das Guthaben aufgeladen. Bis jetzt noch keine Abbuchung des Guthabens, obwohl mehr als genug vorhanden ist. Habe auch den selben "Fehler"-Text.
Der Kunden-Chat hat mir vorrübergehend einen Datenpass bereitgestellt damit ich erst einmal erreichbar bin. Könnte sich das jemand mal anschauen? Vielen lieben Dank.
der Tarif sollte sich spätestens in der Nacht von heute auf morgen neu buchen. Ich habe euch beiden einmal das Guthaben um 2,00 Euro erhöht in der Hoffnung das zu beschleunigen.
andiling hier habe ich auch einmal einen kostenfreien Datenpass gebucht.
Der Betrag von 100,00 scheint bei euch beiden erst heute Morgen als Guthaben auf der Rufnummer angekommen zu sein, die Tarife buchen sich in der Nacht darauf, oft geht es aber schneller.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Falls noch etwas sein sollte, dann meldet euch gerne hier noch einmal. Vielen Dank.