Ich möchte die Prepaid Rufnummer welche auf mich registriert ist, jedoch von meiner Tochter genutzt wird, auf meine
Tochter überschreiben. Sie ist knapp 18 und nutzt diese Nummer schon seit einigen Jahren.
Was müssen wir tun?
Danke und Gruß
CDS
Ich möchte die Prepaid Rufnummer welche auf mich registriert ist, jedoch von meiner Tochter genutzt wird, auf meine
Tochter überschreiben. Sie ist knapp 18 und nutzt diese Nummer schon seit einigen Jahren.
Was müssen wir tun?
Danke und Gruß
CDS
Hallo cds-wi,
um eine Prepaid Rufnummer auf einen Dritten übertragen zu lassen, könnt ihr das Formular zur Vertragsübernahme Prepaid nutzen, welches ihr hier findet.
Das Ganze kann dann entweder eingescannt über das Kontaktformular oder auch analog an die congstar Postadresse verschickt werden.
Viele Grüße,
Gerrit
Wie kann ich die Rufnummer an meine Tochter übertragen, wenn sie zu einem anderen Provider möchte? Bei der Übernahme zu einem anderen Provider geht das nur, wenn beide Vertragsdaten identisch sind. Eine Übernahme bei Congstar entfällt, weil meine Tochter zu einem anderen Anbieter wechseln muss. Ich könnte den Vertrag beim neuen Anbieter unter meinem Namen laufen lassen und umstellen. Aber das ist umständlich. Wahlweise würde ich gerne einfach eine Vollmacht zur Übertragung schreiben.
Hey hstrohmaier ,
frag doch mal bei dem neuen Anbieter an, ob es eine Vollmacht für die Rufnummernmitnahme gibt. Die von uns ist auch nur für uns, also wenn die Nummer zu uns mit abweichenden Daten mitgebracht wird.
Grüße Conny
Hallo Conny! Danke für Deine Antwort. Anders herum geht es natürlich. Aber hier soll ja eine Nummer von Congstar zu einem anderen Anbieter weg übertragen werden. Die Vollmacht müsste also schon bei Euch hinterlegt und korrekt verarbeitet werden. Bekommen wir das hin? Wohin soll ich die Vollmacht senden?
Nein du, das muss tatsächlich beim anderen Anbieter passieren, da die mit deinen Daten bei uns anfragen müssen . Die Vollmacht braucht also der andere Provider. Da musst du dort anfragen, was genau die brauchen.
Bei uns könntest du maximal den Vertrag auf deine Tochter umschreiben lassen, damit die Daten direkt korrekt sind.
Grüße Conny