Verbrauchsanzeige im aktuellen Monat hinkt extrem hinterher

• Superschlumpf72

Das Problem, dass die Anzeige der verbrauchten Minuten in den Postpaidtarifen deutlich mehr als die eigentlich maximalen 72 Stunden hinterherhinkt, ist inzwischen seit mehreren Monaten bei der Technikabteilung von Congstar bekannt. Da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass solch ein Problem dauerhaft nicht in den Griff zu bekommen ist, frage ich mich, warum es nach so langer Zeit noch nicht behoben ist, ja sogar immer häufiger auftritt. Vor einigen Monaten trat es vereinzelt bei mir auf, dass die Anzeige mehr als 72 Stunden verzögert war. Inzwischen ist es eher so, dass die Anzeige ausnahmsweise mal aktueller als 72 Stunden ist. In der Regel sind es nun fast immer 4 bis 5 Tage an Verzug...
    Aktuell heute ist meine letzte aktuelle Verbrauchsanzeige ganze 6 ...in Worten SECHS Tage alt.
    Ich weiss, dass ich bei keinem Premiumanbieter bin, aber wenn solch grundlegende Funktionen angeboten werden, sollten sie auch funktionieren. Klar kann immer mal temporär was nicht klappen, aber bei so einer technischen Entwicklung des Problems frage ich mich doch, wie ernsthaft die Bemühungen sind, das Problem zu beseitigen.
    Die Kollegen im Chat haben mir übrigens bestätigt, dass das Problem nicht vertrags- oder rufnummernbezogen ist, sondern grundsätzlich besteht.
    Wie "aktuell" sind denn eure Verbrauchsanzeigen so?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Superschlumpf72,

vielen Dank für deine Meldung.

Kannst Du abschätzen, ab wann das ca. bei Dir so ist?
    Du hast ja "seit mehreren Monaten" geschrieben. Sollten sich hier wenig andere User dazu melden, können wir bei dir auch mal genauer reinschauen.
    Das geschieht dann durch die Technik und kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Generell können wir nicht immer eine Anzeige binnen Minuten garantieren, daher auch die Angabe mit den "bis zu 72 Stunden". Sechs Tage finde ich aber auch definitiv zu viel.
    Ich gehe davon aus, dass du in diesen sechs Tagen auch telefoniert hast und dass es nicht eine VoIP-Telefonie (Skype, WhatApp, o.Ä.) war. Daher kann man sich das genauer ansehen.

Am Besten schickst du uns mal einen Screenshot von deiner Verbrauchsanzeige. Achte dabei darauf, dass sensible Daten wie Telefonnummern geschwärzt werden. Dann schauen wir mal nach und leiten es zur Klärung weiter an die Technik.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube