Ärger mit Prepaid Webstick

  • n.kuhse

    Hallo , habe mich als Nichtkunde Angemeldet , da ich einen Penny Mobil Webstick verwende , aber Congstar ist ja der Provider.
    Nun zum Problem
    Wenn ich die Verbindung Aktiviere und der Internet Manager mir UMTS Anzeigt , weis ich schon das der Ärger wieder los geht.
    entweder komme ich gar nicht ins Netz oder nur 2,3 Clicks dann steht alles .
    Das macht die Verbindung aber auch mal mitten im Surfen .
    Nein,mein Signal ist nicht zu schwach! 4-5 von 5 Balken
    Ausserdem habe ich versucht , den Sick an einem Anderen Rechner zu Installieren , da wird er noch nicht mal als USB Gerät erkannt ,
    geschweige den die Software Installiert :cursing:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Für Penny gibt es hier keinen offiziellen Support.


    Ansonsten klingt das danach, als ob der Empfang am Nutzungsort einfach schlecht ist, da kann man dann sowieso nichts machen.
    Was die anderen Geräte angeht: Stelle sicher, dass keine andere Sticksoftware installiert ist, die vertragen sich nicht miteinander.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo n.kuhse und Willkommen im congstar Forum!


    Leider können wir dir hier im Forum keinen offiziellen Support für Produkte von Penny Mobil anbieten. Am besten wendest du dich direkt an den Kundenservice von Penny Mobil.

    Wie thunder richtig sagt kann Internet Stick Software von anderen Anbietern zu Problemen bei der Installation führen. Solltest du Software von anderen Anbietern installiert haben, deinstalliere sie bitte. Was für ein Betriebssystem benutzt du auf dem Rechner, auf dem die Installation nicht funkitoniert?


    Und tritt das Problem an mehreren Standorten auf oder benutzt du den Internet Stick nur an einem Ort?


    Viele Grüße,
    Harry