• Lastschrift (SEPA) bei Registrierung

      Hallo zusammen,


      ich wollte gerade eine Neuregistrierung für den prepaid -Tarif wie ich will Wunschmix (mit 100 Min + 100 MB) abschließen.


      Dabei kommt eine Seite für die Anmeldung zum Lastschrifteinzug, den ich eigentlich gar nicht will, denn das Töchterlein soll mal seine Kosten schön selber mit Guthabenkarten aufladen können... :)


      In einem ähnlichen Thema hier im Forum wurde geantwortet, das beträfe nur die Bereitstellungsgebühr, was vielleicht noch OK wäre. Aber direkt am Anfang der Seite steht "Ihr Rechnungsbetrag wird jeden Monat bequem per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht"? Wenn es nur die Bereitstellung beträfe, müsste da ja eher stehen "Der Bereitstellungspreis wird abgebucht" oder so...?


      Kann ich denn alternativ die Lastschrift-Ermächtigung wieder deaktivieren, so dass eine Aufladung/Abbuchung nicht automatisch erfolgt, sondern eben z.B. über Guthabenkarten?


      Und falls Lastschrift zwingend wäre: Kann man dafür zumindest einen Maximalbetrag eingeben?


      Danke für eine kurze Info!


      LG
      achtungkunde

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo achtungkunde,


      Zitat

      Ihr Rechnungsbetrag wird jeden Monat bequem per SEPA-Lastschriftmandat abgebucht


      Dieser Hinweis ist tatsächlich irreführend. Die SEPA Ermächtigung ist tatsächlich nur für den Einzug der Bereitstellungskosten. Wenn man via Lastschrift aufladen möchte, muss man nach Aktivierung der Karte noch einmal separat eine Legitiomationslastschrift beauftragen um diese Funktion freizuschalten. Diese Beauftragung kann aus dem meincongstar Kundencenter oder über die congstar App beauftragt werden. Wenn deine Tochter darauf zugreifen kann, kannst du, um sicher zu gehen, dich einfach nach Aktivierung der Karte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und deine Bankverbindung löschen lassen.
      Wenn du schon im Chat bist würde ich auch empfehlen eine Drittanbieter- und Sonderrufnummernsperre einstellen zu lassen, damit nicht unbeabsichtigt Kosten entstehen. Grade als Kind ist man in der Regel noch nicht so sensibilisiert darauf, was man im Internet anklicken darf und hat sich schnell mal ein Abo eingefangen.


      Gruß,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo,


      vielen Dank für die schnelle Auskunft.


      Dann passt ja alles, Karte ist bestellt :)


      Das mit den Sondernummern hatten wir sowieso vor, das Löschen der Bankverbindung ist aber auch noch eine gute Idee. Werden das gleich umsetzen, wenn die Karte aktiviert ist.


      Bis dahin nochmal besten Dank!


      LG
      achtungkunde