Weder Techniker noch DSL-Signal am/nach Bereitstellungstag

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Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
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Sammelthread für Prepaid
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Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Tag,

    gestern hätte nach langer Wartezeit von zwei Monaten eigentlich endlich die Schaltung des Anschlusses erfolgen sollen.
    Nach vergeblichen acht Stunden des Wartens ist jedoch weder ein Techniker erschienen, noch ein DSL Signal eingetroffen.

    Innerhalb des Routers werden ferner nur "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" angezeigt.
    Ein ändern des Vertragspasswortes hat dabei auch keine Besserung verschafft, bzw. das Problem lösen können.

    Für eine zeitnahe Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich auf den Anschluss doch sehr angewiesen bin.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein (X)

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 08.06.2017

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box 7362

  • Hallo md17 und willkommen im Forum,

    wenn ich das richtig sehe, sollte die Schaltung bei dir erfolgt sein und die Verbindung eigentlich funktionieren. Ich habe dein Störungsprotokoll an die DSL Abteilung weitergeleitet und diese prüft wo es hakt und setzen sich dann direkt mit dir in Verbindung.

    Gruß, Bea