Weder Techniker noch DSL-Signal am/nach Bereitstellungstag

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Guten Tag,

    gestern hätte nach langer Wartezeit von zwei Monaten eigentlich endlich die Schaltung des Anschlusses erfolgen sollen.
    Nach vergeblichen acht Stunden des Wartens ist jedoch weder ein Techniker erschienen, noch ein DSL Signal eingetroffen.

    Innerhalb des Routers werden ferner nur "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" angezeigt.
    Ein ändern des Vertragspasswortes hat dabei auch keine Besserung verschafft, bzw. das Problem lösen können.

    Für eine zeitnahe Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich auf den Anschluss doch sehr angewiesen bin.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein (X)

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 08.06.2017

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box 7362

  • Hallo md17 und willkommen im Forum,

    wenn ich das richtig sehe, sollte die Schaltung bei dir erfolgt sein und die Verbindung eigentlich funktionieren. Ich habe dein Störungsprotokoll an die DSL Abteilung weitergeleitet und diese prüft wo es hakt und setzen sich dann direkt mit dir in Verbindung.

    Gruß, Bea