Störung DSL / Voip

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein ( x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja( x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    09.06.2017 01:00
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSHNO001 0008017348 Zugriff verweigert.

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7390

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja.

  • Hallo Hotstepper,
    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergegeben. Diese setzten sich dann direkt mit dir in Verbindung. Halte uns gerne auf dem laufenden.
    Gruß, Bea L. vom congstar Support Team

  • Hallo,

    seit heute, ca. 11:00 Uhr funktioniert mein Anschluß wieder.

    Ich hatte noch einen Anruf von Euch bezüglich der Vereinbarung eines Technikertermins.
    Der ist aber nicht mehr notwendig.

    Das habe ich der Dame am Telefon auch gesagt.

    Vielen Dank für die rasche Hilfe.

    Das Ticket kann geschlossen werden.

    Viele Grüße

    Lutz

  • Hallo Hotstepper,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung, wir haben das weitergegeben.
    Wunderbar, dass jetzt alles wieder funktioniert!

    Gruß
    Kim S. :)