Neue Simkarte lässt sich nicht aktivieren

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

    da ich seit kurzem ein neues Handy habe, musste ich mir eine neue Sim-Karte (Nano) bei Congstar bestellen. Ich habe die neue Karte erhalten, auf der Webseite aktiviert. Das alte Handy, bzw. die alte Karte ist inzwischen schon deaktiviert (hat keinen Empfang mehr). Die neue PIN für die Simkarte ist auch schon unter meinCongstar zu sehen.
    Nun das Problem: ich habe die neue PIN jetzt schon dreimal eingegeben, jedes Mal hieß es, sie wäre falsch. Inzwischen wurde ich schon zur Eingabe der PUK aufgefordert - auch die wird nicht angenommen. Jetzt habe ich nur noch 9 Versuche die PUK einzugeben...
    Was mache ich falsch? :/

    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo Katja,

    ich habe mir deine Daten angesehen und kann dir sagen, dass die neue Karte auf jeden Fall schon mal aktiv und damit auch bereit zur Nutzung ist.
    Falls du noch immer die Probleme mit der PIN/PUK hast, lösch bitte einmal deinen Browser Cache oder nutze einen anderen Browser als zuvor, um die neuen PIN/PUK Daten online abzufragen. Dann sollten dir dort die neuen, aktuellen Daten angezeigt werden.
    Sollte dir das auch nicht helfen, dann folge bitte dem Tipp von Zyrous und melde dich einmal bei den Kollegen im Chat, damit diese sich das einmal genauer ansehen können.

    Viele Grüße
    Eric