Bankverbindung: Die Bank, die unter der BIC steht ist nicht die richtige?

• Pluto9011

Hallo,
    ich versuche gerade, eine Congstar Prepaid Karte zu bestellen. Am Ende des Bestellvorgangs werden die Zahlungsdetails aufgeführt. Die BIC stimmt, allerdings passt die Bank, die unter der BIC steht nicht dazu.
    Jetzt will ich nicht auf "zahlungspfliichtig bestellen" klicken, weil die angegebene Bank ja nicht stimmt. Allerdings wurde die Bank ja (fehlerhaft) durch die Bankleitzahl ermittelt, die ich angegeben habe, also kann ich das auch nicht ändern.
    Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas M. ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

Hallo Pluto9011,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Leider kann ich diesen Fehler von hier nicht nachvollziehen und habe bislang auch noch nichts über ähnliche Probleme gehört.
    Welche Bank wird denn erkannt und welche sollte es eigentlich sein?
    Gibst du die BIC ein oder die Bankleitzahl? Versuche es doch mal mit der jeweils anderen Möglichkeit.

Sollte das nicht klappen, kann es helfen, wenn du die Bestellung noch einmal mit einem anderen Browser durchführst oder von deinem aktuellen Browser vor der Bestellung einmal den Cache löschst, diesen dann neu startest und es dann noch mal versuchst.

Viele Grüße
    Eric

• Pluto9011

Hallo Eric,

Vielen Dank für deine Antwort-

ich habe es sowohl mit der BIC als auch der Bankleitzahl versucht.
    Ich bekomme beide Male die "LBBW/RLP Bk Kaiserslautern". Das ist zwar an sich die richtige Bank, aber ich bräuchte die LBBW Stuttgart.
    Und die BIC ist auch nur für Stuttgart.

Den Cache zu löschen habe ich probiert, das hat nichts gebracht. Ich werde es heute Abend nochmal mit einem anderen Browser probieren.

Als Anhang habe ich noch einen Screenshot von den Kontodaten, die mir angezeigt werden. Wenn ich die BIC "SOLADEST600" google, kommt die LBBW Stuttgart. Ich weiß nicht, wie die Eingabemaske auf Kaiserslautern kommt...
    Und ich bin mir nicht sicher, ob das richtig zugeordnet werden kann, wenn ich das einfach so abschicke.

Viele Grüße

Bilder

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Pluto9011,
    habe auch mal ein wenig nachgeforscht und obwohl beide Banken eine unterschiedliche BIC haben, scheint die Bankleitzahl gleich zu sein.
    Ich habe gerade Rücksprache gehalten und eine gute Nachricht für dich: Da sich der Einzug nur nach der IBAN richtet wird es da zu keinen Problemen kommen. Kannst also bestellen.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()