Wann bekomme ich meine SIM-Karte?

• musterfrau

Hallo Forum,

am 14.07. habe ich einen "congstar wie ich will flex"-Tarif gebucht, bekam auch sofort eine Auftragseingangsbestätigung und dann kam - nichts mehr. Da ich bald in den Urlaub fahre, werde ich verständlicherweise langsam nervös, zumal mir im Kundencenter eben gesagt wurde, ich wäre noch in der Bonitätsprüfung und bis ich die SIM-Karte bekomme, können 14 Tage vergehen, das wäre ganz normal. Das widerspricht den Angaben auf der Website! (Nebenbei bemerkt hat die Bonitätsprüfung bei Kauf unsres Autos weniger als 24 Stunden gedauert...).

Zwischen meiner Bestellung und meinem Urlaub liegen 12 Tage, das hatte ich als ausreichend angesehen. So eine langsame Auftragsbearbeitung habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. In meinem Congstar-Konto sehe ich ja noch nicht einmal meinen Auftrag! Was kann ich tun, um das Verfahren zu beschleunigen?

Würde mich über Hilfe freuen. Gruß, Musterfrau

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Musterfrau und willkommen im Forum!

tut mir leid, dass du widersprüchliche Informationen erhalten hast. Die 14 Tage gelten nur bei Bestellung mit Hardware. Deine Prüfung war tatsächlich etwas verzögert, ist mittlerweile aber abgeschlossen. Dein Auftrag liegt bereits in der Versandabteilung zur Bearbeitung. Dort dauert es 1-3 Tage bis der Versand erfolgt. Es kann also sein, dass sich die Karte schon heute auf den Weg zu dir macht. Sobald dies passiert erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• musterfrau

Danke dir Bea - oder demjenigen, der das jetzt nach meinem Nachhaken veranlasst hat. Dann habe ich Hoffnung, dass es vor dem Urlaub klappt.

Viele Grüße, musterfrau