congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Lachmajohn

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 1

    3. August 2017

    Tarifwechsel nach Neubestellung?

      Guten Abend liebe Congstargemeinde,


      Nachdem mein bisheriger Mobilfunkanbieter immer schlechter wurde habe ich jetzt über die TV-Werbung Congstar gefunden


      Zu allererst bin ich neu bei Congstar und habe noch nicht meine SIM bekommen.


      ich habe am 01. August den Congstargeburtstagstarif mit 5GB gebucht.


      Jetzt erst habe ich aber gesehen das ich 10 GB für paar € mehr buchen kann. Kann ich den Vertrag noch wechseln oder bin ich jetzt 24 Monate "gebunden" ? Soll ich den Vertrag erst widerrufen und dann neubestellen? (Hatte einen Gutscheincode der 20% auf die Grundgebühr gebracht hatte.)


      Dankeschön für eure Hilfe!


      LG Lachmajohn

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • -Melanie-

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 103

      4. August 2017

      Du kannst den normal noch stornieren hast ja 14 Tage Zeit!


      Nehm doch lieber die "Flex. Variante" dann bist nicht 24 Monate gebunden?
      Klar hast dann nicht die Vorteile die jetzt Neukunden haben, kannst dafür aber jederzeit den Tarif wechseln wie du willst!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Eric F.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. August 2017

      Hallo Lachmajohn,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Wenn du lieber den anderen Tarif buchen und dabei trotzdem von dem Aktionsangebot profititieren möchtest, dann müsstest du bitte die erste Bestellung nun einmal stornieren und nach erfolgter Bestätigung des Stornos die Bestellung erneut durchführen.


      Viele Grüße
      Eric

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • summerboy85

      • Beitrag #4

      Vielschreiber

      Beiträge : 38

      21. August 2017

      Ich hänge mich hier mal an, weil das Thema passt.


      Bestellt habe ich den Postpaid-Tarif "congstar Smart" inkl. MNP. Der Status unter meincongstar steht schon auf Versandt.


      Daher gehe ich davon aus, dass die SIM bald eintreffen wird. Habe aber nochmal genau durchgerechnet und hätte lieber den "congstar wie ich will" Postpaid. Muss ich also komplett widerrufen? Oder lässt sich der Auftrag teilweise stornieren und dann entsprechend ändern, damit die bald eintreffende SIM nicht umsonst geschickt wurde? Bei kompletter Storno und Neubestellung müsste sonst wieder eine neue SIM rausgeschickt werden.


      Danke im voraus für Antwort - auch wenn ich schon vermute, dass nur ein kompletter Widerruf möglich sein wird.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ben H.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      21. August 2017

      Hallo summerboy85,


      falls du keinen flex Vertrag bestellt hast, ist ein Tarifwechsel in den "wie ich will Tarif" grundsätzlich erst nach dem Ende der Vertragslaufzeit möglich.
      Grade da hier eine Rufnummernmitnahme anhängt und du noch in der Widerrufsfrist bist, halte ich es für möglich, dass die Kollegen der Fachabteilung hier etwas für dich tun können, versprechen kann ich es allerdings nicht.


      Schreib uns am besten eine E-Mail über das Kontaktformular.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • summerboy85

      • Beitrag #6

      Vielschreiber

      Beiträge : 38

      21. August 2017

      Hallo Ben,


      der bestellte Vertrag würde erst am 31.08. starten.


      Ich fülle mal das Kontaktformular aus und frage an, ob man da noch was ändern kann.


      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren