Tarifwechsel nach Neubestellung?

  • Lachmajohn

    Guten Abend liebe Congstargemeinde,


    Nachdem mein bisheriger Mobilfunkanbieter immer schlechter wurde habe ich jetzt über die TV-Werbung Congstar gefunden


    Zu allererst bin ich neu bei Congstar und habe noch nicht meine SIM bekommen.


    ich habe am 01. August den Congstargeburtstagstarif mit 5GB gebucht.


    Jetzt erst habe ich aber gesehen das ich 10 GB für paar € mehr buchen kann. Kann ich den Vertrag noch wechseln oder bin ich jetzt 24 Monate "gebunden" ? Soll ich den Vertrag erst widerrufen und dann neubestellen? (Hatte einen Gutscheincode der 20% auf die Grundgebühr gebracht hatte.)


    Dankeschön für eure Hilfe!


    LG Lachmajohn

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • -Melanie-

    Du kannst den normal noch stornieren hast ja 14 Tage Zeit!


    Nehm doch lieber die "Flex. Variante" dann bist nicht 24 Monate gebunden?
    Klar hast dann nicht die Vorteile die jetzt Neukunden haben, kannst dafür aber jederzeit den Tarif wechseln wie du willst!

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Lachmajohn,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Wenn du lieber den anderen Tarif buchen und dabei trotzdem von dem Aktionsangebot profititieren möchtest, dann müsstest du bitte die erste Bestellung nun einmal stornieren und nach erfolgter Bestätigung des Stornos die Bestellung erneut durchführen.


    Viele Grüße
    Eric

  • Ich hänge mich hier mal an, weil das Thema passt.


    Bestellt habe ich den Postpaid-Tarif "congstar Smart" inkl. MNP. Der Status unter meincongstar steht schon auf Versandt.


    Daher gehe ich davon aus, dass die SIM bald eintreffen wird. Habe aber nochmal genau durchgerechnet und hätte lieber den "congstar wie ich will" Postpaid. Muss ich also komplett widerrufen? Oder lässt sich der Auftrag teilweise stornieren und dann entsprechend ändern, damit die bald eintreffende SIM nicht umsonst geschickt wurde? Bei kompletter Storno und Neubestellung müsste sonst wieder eine neue SIM rausgeschickt werden.


    Danke im voraus für Antwort - auch wenn ich schon vermute, dass nur ein kompletter Widerruf möglich sein wird.

  • Ben H.

    Hallo summerboy85,


    falls du keinen flex Vertrag bestellt hast, ist ein Tarifwechsel in den "wie ich will Tarif" grundsätzlich erst nach dem Ende der Vertragslaufzeit möglich.
    Grade da hier eine Rufnummernmitnahme anhängt und du noch in der Widerrufsfrist bist, halte ich es für möglich, dass die Kollegen der Fachabteilung hier etwas für dich tun können, versprechen kann ich es allerdings nicht.


    Schreib uns am besten eine E-Mail über das Kontaktformular.


    Viele Grüße,
    Ben