Sie surfen jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit 32 KB/s

• Bernhard777

Ich habe hier in Frankreich, in dem gelobten Macron- Land, die Internetgeschwindigkeit über F-Bouygues - congstar getestet: download 0,01 MB/s, Upload 0,27 MB/s, PING 5195 ms!

Allein das Öffnen congstar Support Forum dauert ~ 17 Minuten hier in Frankreich! Ich wünschte, dass die Verantwortlichen bei CONGSTAR eine Woche zwangsweise mit 32 KB/s im Internet verbunden sind.

Obwohl es eine Qual ist:
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • BorisK

Zitat

Sie surfen jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit 32 KB/s

Weshalb genau wurde die Datenrate auf 32kB reduziert?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bernhard777,

auf das Netz in Frankreich haben wir keinen Einfluss. Da dein inklusives Datenvolumen verbraucht ist, wurde deine Geschwindigkeit auf max. 32 kbit/s im Download reduziert.
    Wenn du wieder schnell unterwegs sein möchtest kannst du zu deiner Allnet Flat einen Datenturbo über dein meincongstar Kundencenter zubuchen. Alternativ kannst du über datapass.de ein Speed On buchen.

Gruß
    Bea

P.S. Habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Bernhard777

Zunächst sage ich ordentlich Dank an alle, die ihren Kommentar abgegeben haben.

@ BorisK: meine Frau und ich wissen, dass ich ein Vertragsangebot 2GB angenommen habe; der Kundendienstberater vor 3 Tagen bestätigte, dass eine Umstellung von 2 GB auf 1 GB stattgefunden hatte, wusste jedoch nicht, warum. Es muss ein Tonbandprotokoll über das Gespräch vom 15.8.2017, 15:42, Dauer 25 Minuten 9 Sekunden, geben. Ich weiß, es ist eine Meinungsdifferenz zu congstar, die ich aber wegen Neuvertrags bei dem eigentlich guten Service von congstar nicht weiter verfolge.

@ Bea: dass congstar auf das Netz in Frankreich keinen Einfluss hat ist doch selbstverständlich; ich wäre dumm, congstar für Dinge außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches zu verurteilen. "inklusives Datenvolumen verbraucht" ... siehe Antwort zuvor.

Hallo Bernhard777,

du hast einen Tarifwechsel vom Allnet Flat flex Tarif in den Allnet Flat Tarif mit Datenturbo und Mindestvertragslaufzeit beauftragt. Ein Tarifwechsel dauert allerdings 14 Tage. Das Datum kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen, die du per E-Mail erhalten hast.
    Bis zu einem Tarifwechsel bleibst du im selben Tarif und somit ist deine Geschwindigkeit nach wie vor reduziert.

Die Verwirrung mit 1GB und 2GB bei Vertragsbeginn kann ich nachvollziehen. Es wurde zuerst die Allnet Flat flex mit Datenturbo allerdings ohne Rufnummernmitnahme bestellt. Diese Bestellung wurde 2016 storniert und danach noch einmal neu bestellt dieses mal allerdings ohne den Datenturbo. In den Allnet Flat Tarifen kannst du den Datenturbo allerdings je nach Bedarf monatlich zu oder abbuchen.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Bernhard777

@Bea: wir können uns gern darauf einigen, dass in den elektronischen Akten 1GB steht; das heißt nicht, dass ich gestehe, 1 GB beauftragt zu haben. Ich bitte dich um keine weitere Diskussion. Für mich ist das Thema erledigt, weil congstar mir und meiner Frau, wir haben getrennte Verträge, ein gutes Angebot machte. Fertig. Und Dank.