Nach Auslandsaufenthalt kein mobiles Datenvolumen mehr

  • MaxHill

    Hallo!
    Ich war vor kurzem für einen längeren Zeitraum in Südafrika und hatte dort eine südafrikanische SIM-Karte in meinem Handy.
    Als ich in Deutschland wieder meine Prepaid-SIM-Karte von congstar eingelegt habe, fiel mir auf, dass ich keinen
    Zugriff mehr auf mein mobiles Datenvolumen habe. Dieses sollte allerdings noch komplett unbenutzt für diesen Monat sein.
    Ein Blick in die Einstellungen meines Handy verriet mir, dass ich zur Zeit kein mobiles Datenpaket zur Verfügung hätte.
    Allerdings habe ich das laut congstar definitiv, die Optionen sind für diesen Monat gebucht worden.
    Auf mein Guthaben kann ich problemlos zugreifen, ich habe Netz für Telefonie und SMS und auch an meine Freiminuten
    komme ich ran. Es ist nur die mobile Datennutzung, die Probleme macht.
    Weiß da jemand weiter? Muss ich meine SIM-Karte vielleicht neu in Deutschland registrieren, oder irgendwas in der Art?
    Viele Grüße, Max

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MaxHill,


    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Ich habe direkt mal nach deiner Datenoption gesehen. SIM und Option sind aktiv und ohne Sperren. Deine Datenoption hat sich vor zwei Tagen neu gebucht und es wurde erst 1,19 MB verbraucht, also noch voll verfügbar. Bitte prüfe einmal die Einstellungen in deinem Endgerät, vielleicht haben die sich durch die andere SIM-Karte verändert: Einstellungen


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube