Das schlechteste Netz ever

• Snoopy1956

Hallo! Ich bin seit kurzen congstar Kunde. Vorher eplus und das fand ich schon nicht so prickelnd. Deshalb bin ich zu congstar gewechselt weil ich dachte mit D1 den besten Empfang zu bekommen. Ich hatte noch nie so schlechten Empfang. Whatsapp brauchen ewig umraus zu gehen, Verbindungen werden unterbrochen, Anrufe gehen nicht raus usw. Meine Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass congstar zwar D1 Netz ist aber die Billigversion ohne LTE und auf meine Frage ob man bei dem Tarifangebot welches ich mir ausgesucht hatte darauf hingewiesen wurde sagte man mir: leider nein. Jetzt komme ich mir schon fast betrogen vor und hab einen 2-Jahresvertrag mit dem schlechtesten Netz ever.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Es wird auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass du kein kostenloses Auto mit dazu bekommst. Stattdessen steht überall dabei, dass das 2G und 3G Netz genutzt wird, während LTE mit keinem Wort erwähnt wird.

Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit zu stornieren. Wenn du diesen Zeitraum natürlich hast verstreichen lassen oder im Handel bestellt hast, ohne dich vorher zu informieren, tut mir das leid, dann bist du leider echt ziemlich gekniffen, denn D1 ohne LTE ist natürlich nicht toll in manchen Gegenenden. :(

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Snoopy1956 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Zuerst einmal tut es mir leid, dass du mit deinem Empfang so unzufrieden bist.
    Einmal zur Klarstellung, LTE ist kein Vertragsbestandteil unserer Mobilfunktarife und wird auch nicht so beworben von einem fast Betrug kann also hier nicht gesprochen werden. Informationen über die Verschiedenen Netze findest du auch auf unserer Homepage: LTE und Surfgeschwindigkeit

Nun aber zu deinem Problem. Ich habe für deinen Wohnort einmal nach Störungen geschaut und es gab im letzten Monat einige Wartungsarbeiten, die aber alle abgeschlossen sind.
    Deine Abbrüche könnten daher kommen, dass dein Handy wiederholt versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält. Deaktiviere doch bitte einmal LTE in deinen Handyeinstellungen und beobachte ob es dadurch besser wird.
    Sollte dies nichts bringen, teste deine SIM-Karte bitte einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem, damit wir das Problem weiter eingrenzen können.
    Stell außerdem sicher, dass die richtigen APN-Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten) in deinem Handy hinterlegt sind: APN-Einstellungen
    Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Snoopy1956

Danke für die Hinweise. Es betrifft wie gesagt auch nicht meinen Wohnort sondern auch die Stadt in der ich arbeite. Bonn und da sollte eigentlich eine gute Netzabdeckung sein. An meinem Arbeitsplatz geht keine whatsapp raus und wenn dann nur mit langer Verzögerung. Die Stornierungsfrist ist natürlich verstrichen da dieses Problem erst danach aufgetreten ist. Und merkwürdigerweise hier von Vielen im Forum bemängelt wird. Und im TV Spot ja die Erreichbarkeit positiv beworben wird, die ich so nicht teilen kann.