DSL und Telefonie regelmäßig gestört

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit Monaten, aber als engerer Zeitraum: 19.09.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja

  • Hallo Theodor,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

    Wenn du weiterhin Fragen oder Antworten hast sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

  • Hallo Mark, vielen Dank. Es war für etwa 2 Tage super, dann ging das ganze wieder von vorne los, weshalb ich es noch mal poste. Ein Leitungsreset eurerseits reicht wohl nicht aus?!

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche (x) Wenn er sich dann wieder verbindet, dann auch oft mit 2,7 oder 3,6 mbit/sekunde.


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit wenigstens dem 30.09.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ()


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja

  • Hallo Theodor,

    das ist ja nicht schön. Ich habs nochmal weitergegeben. Die Kollegen der Fachabteilung sehen sich das noch einmal an und werden sich mit dir in Verbindung setzen.

    LG

    Mark