Homespot erste Abbuchung vom Bankkonto

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich habe Homespot beauftragt. Die SIM wird wohl bald bei mir eintreffen. Wenn ich es richtig verstehe, ist diese sofort einsatzbereit. Es könnte passieren, dass noch einige Wochen vergehen, bis ich sie das erste mal nutzen kann. Wann wird das erste mal von meinem Konto abgebucht? Erst nach der ersten Nutzung der Karte? Wenn nicht würde ich im ungüsntigsten Fall einen Monat bezahlen, ohne dass ich es nutzen kann?

  • Hallo uhligpet,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Ich habe zunächst einmal deine Anfrage in den Homespot Bereich verschoben.

    Die Bereitstellung des Homespot M Flex Tarifes dauert ca. 7 - 14 Tage. Dein Vertrag sollte also um den 20.10.2017 beginnen. Dazu bekommst du noch konkrete Infos per E-Mail.

    Da du den Homespot nicht für den kompletten Oktober nutzen kannst bekommst du für den ersten Monat nur eine anteilige Rechnung. Diese wirst du um den 20.11.2017 erhalten. Die erste Abbuchung erfolgt dann 7 Tage nach Rechnungsstellung.

    Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.

    LG

    Mark

  • Vielen Dank für die Antwort. Laut Sendungsverfolgung wird die SIM am 14.10. bei mir eintreffen. Wenn ich Sie richtig verstehe ist sie dann aber erst einsatzbereit, wenn ich eine Mail zum Aktivierungstermin erhalte, der dann den Vertragsbeginn bedeutet? weitere Mails habe ich seit der Auftragsbestätigung nicht erhalten.

  • Hallo uhligpet,

    wie du der E-Mail mit der Auftragsbestätigung entnehmen kannst, ist die Karte bereits freigeschaltet, wenn diese bei dir ankommt.
    Du musst dich, damit dir die SIM-Karte ausgehändigt werden kann, gegenüber dem Boten ausweisen. Das ist das sogenannte Post-Ident Verfahren.
    Sobald dies positiv abgeschlossen wurde und du die Karte erhalten hast, kannst du sie einlegen und die Dienste nutzen und mit dem Erhalt der Karte beginnt dann auch der Berechnungszeitraum.

    Viele Grüße
    Eric