BIC netbank hat sich geändert

• LordCong

Die Netbank hat am Wochenende ihre BIC geändert, von GENODEF1S15 auf AUGBDE71NET.

Kann beispielsweise im nachfolgenden PDF auf der vorletzten Seite nachgelesen werden:
    https://www.netbank.de/nb/down…eileger-Migration-PDF.pdf

Problem ist nun: Wie kann ich das online ändern, die neue Bankverbindung wird bei Eingabe zunächst akzeptiert, beim Absenden aber als ungültig eingestuft.

Anfang nächster Woche läuft bei mir die Abbuchung, und diese Woche sind schon Lastschriften wegen der BIC Änderung geplatzt.

Ich hatte zwar schon am 10.10. eine Mail an den Congstar Support geschrieben, aber keinerlei Anwort erhalten.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo LordCong,

da sich die IBAN nicht geändert hat, kannst du die Änderung leider nicht selbst vornehmen, das gilt aber auch z.B. für die Kollegen im Service Chat. Unsere Technik kann die neue BIC jedoch hinterlegen. Da du schreibst, dass deine E-Mail bereits seit dem 10.10.2017 bei uns liegt und du noch keine Antwort erhalten hast, vermute ich, dass diese bereits an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Um dies zu verifizieren, gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und schauen wo deine E-Mail derzeit liegt. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• LordCong

Hallo Bea,

die Vermutung ist richtig, ich habe mittlerweile eine Mail erhalten, dass die Sache in der Fachabteilung liegt.

Ich hoffe, dass das zeitnah zentral geändert werden kann.