Options-Kündigung technisch nicht möglich

• 3fm

Hallo,
    habe heute versucht fristgerecht eine Tarif-Option (Surfflat-Option) zu kündigen, nachdem der gesamte Vertrag schon gekündigt ist und eine Portierung auch schon bestätigt ist.

Das sollte laut AGB mit zwei Wochen zum Monatsende, ohne großes Tamtam, möglich sein, da auch keine Mindestlaufzeit vorhanden ist.

Leider funktioniert das im Kundenmenü nicht,
    im Service-Live-Chat, geht es technisch auch nicht,

Es ist doch immer das Gleiche, jahrelang bucht Ihr ab, wenn Ihr selber mal was leisten sollt, gehts nicht, nur Ausreden und sinnloses Gestammel!

Liebe Congstar-Geschäftsführung, wenn ich fristgerecht kündige und das gern im Kundenmenü oder im Service-Chat, dann erwarte ich einfach ganz simpel nur eine schriftliche Bestätigung per SMS oder Email. Was ist daran technisch nicht machbar? Zur Not nehmt halt Papier und Bleistift ;)

PS: keiner erwartet Billigtarife, aber 9,99 für 200MB LTE sind ja auch nicht billig, nee,

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo 3fm,

eine Portierung ist eine technisch aufwenige Angelegenheit. Wenn eine Portierung wie bei dir gerade läuft sind manche Funktionen deaktiviert um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Es ist aber kein Problem die Option nach Portierungdatum noch zum Monatsende zu kündigen. In der Regel müsstest du dich dafür einfach am 20.10. einmal kurz im Chat melden und die Option kündigen lassen.

Ich habe jedoch gesehen, dass du dies kategorisch abgelehnt hast, deshalb hat die Kollegin im Chat deinen Fall bereits an die Fachabteilung weitergeleitet, mit der bitte den Fall erst nach deiner Portierung zu bearbeiten. Du musst also nichts weiter tun.

Deinen letzten Absatz verstehe ich leider nicht so ganz, sobald die Optionskündigung eingestellt wurde, erhältst du natürlich eine automatische Bestätigung darüber per E-Mail.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• 3fm

komisch, Ich kann Euch verstehen.
    Am Ende des Tages habe ich heute verbindlich/fristgerecht gekündigt, wie das im Congstar-System abläuft oder eben nicht, ist für mich nicht relevant.
    Nach Kündigungseingang (heute erfolgt per Chat und Email) bedarf es einfach nur einer simplen Kündigungsbestätigung, das wäre in 3 Sekunden erledigt gewesen???

Hallo 3fm,

die Kündigungsbestätigung erhältst du erst wenn die Optionskündigung auch tatsächlich eingestellt ist. Deinen E-Mail-Eingang kann ich ebenfalls bestätigen.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube