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ich habe einen DSL-Vertrag bei Congstar und bin über die Ping bei Onlinespielen nicht sonderlich glücklich. Seit dem Wechsel zu Congstar habe ich eine Ping von etwa 60 ms. Bei meinem vorherigen Anbieter waren es ca. 20 ms.
Kann man bei Congstar vielleicht Fastpath aktivieren bzw. hinzubuchen lassen?
Seit dem Wechsel zu Congstar habe ich eine Ping von etwa 60 ms. Bei meinem vorherigen Anbieter waren es ca. 20 ms.
die 60ms sind typisch für Interleaving. Beim alten Anbieter hattest du dann wohl Fastpath geschaltet. Generell ist Interleaving aber die schlauere Wahl, denn dadurch werden die Datenpakete erst verschachtelt und somit gegen Datenfehler (siehe Burstfehler) gesichert.
Sollte es FastPath bei congstar geben, so musst du das eh beim Support anfragen. Ich denke nicht, dass die das ohne Prüfung freischalten.
ich habe gerade Rücksprache mit der DSL Abteilung gehalten und am besten meldest du dich im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Wähle DSL-VoIP als Thema aus, dann landest du direkt bei den Kollegen in der DSL Abteilung. Ich kann dir leider nichts verprechen aber die Kollegen prüfen dann ob Sie etwas für dich tun können.
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