Störung Internet

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja() Nein (X )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    18:00 27.10.17

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7490

  • Hallo agauso,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in diese Kategorie verschoben da er hier etwas besser hineinpasst.

    Die Störungsmeldung habe ich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Bitte hab etwas Geduld.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir immer gerne für dich da.

    LG

    Mark

  • Hallo agauso,

    in deinem Kundenkonto kann ich lesen, dass eine Leitung kaputt war und diese repariert werden konnte von den Kollegen. Prima, dass alles wieder klappt. :thumbup:

    Viele Grüße,

    Laura.