Vertragsbeginn bei Wechsel von T-Mobile zu congstar

• Kiwi1973

Hallo,

ich habe zur Zeit einen Handyvertrag bei der Telekom. Dieser ist zum 12.12.2017 gekündigt. Ich möchte gern einen neuen Vertrag bei congstar abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Wann beginnt denn der Vertag bei congstar wenn ich ihn heute abschließe? Kann ich irgendwo auswählen, wann dieser in Kraft treten soll oder beginnt er dann automatisch erst nach Ablauf des Vertrages bei der Telekom? Möchte ja nicht unbedingt zwei Verträge bezahlen....
    Wäre schön, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte. Danke schon mal! :)

Gruß
    Carmen

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kiwi1973 und willkommen im Forum :thumbup:

Möchte ja nicht unbedingt zwei Verträge bezahlen....

Wer möchte das schon? ;)

Ganz einfach:
    Wenn du bei uns bestellst, wirst nicht nur gefragt, ob du eine Rufnummer mitnehmen möchtest, sondern auch unter welcher Freigabe.
    Wenn du hierbei die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest, kannst du die Bestellung heute schon aufgeben und der Vertrag wird erst nach der Rufnummermitnahme aktiv. Das ist in diesem Fall dann das Kündigungsdatum beim alten Anbieter.
    Über alle Daten bekommst du aber auch noch eine Bestätigung per E-Mail.

Noch mehr Infos rund um das Thema Rufnummernmitnahme findest du auch in diesem Thread:
    Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Kiwi1973

Hallo Fynn!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Perfekt!!! Dann werde ich gleich den Vertrag bei euch abschließen!

Wünsche einen schönen Sonntag!

VG
    Carmen

• ragu

Hallo,
    ich habe das gleiche Anliegen wie Carmen, bin aber durch den Kommentar von Armin verunsichert ob ich jetzt meinen Vertrag bei congstar abschließen soll oder nicht. Mein alter Vertrag läuft zum 30.6. aus, d.h. ich möchte meinen Vertrag hier zum 1.7. starten. Möchte den Fair Flat Tarif buchen und natürlich auch erst die Daten zum 1.7. bezahlen. Ist das der Fall?
    Danke und viele Grüße
    RaGu

• Lars

Hallo,
    ich habe das gleiche Anliegen wie Carmen, bin aber durch den Kommentar von Armin verunsichert ob ich jetzt meinen Vertrag bei congstar abschließen soll oder nicht. Mein alter Vertrag läuft zum 30.6. aus, d.h. ich möchte meinen Vertrag hier zum 1.7. starten. Möchte den Fair Flat Tarif buchen und natürlich auch erst die Daten zum 1.7. bezahlen. Ist das der Fall?
    Danke und viele Grüße
    RaGu

Guten Morgen RaGu,

wenn du einen Vertrag bei uns, inkl. Portierung der Rufnummer bestellt, wird der Vertrag erst ab dem Datum der Portierung berechnet. Du könntest somit schon einen Tarif bei uns bestellen und dieser wird erst zum Portierungstermin berechnet. Hierbei ist zu beachten, dass der abgebende Provider das Portierungsdatum festlegt, wir als annehmender Anbieter haben keinen Einfluss auf den Termin. Aber dein alter Anbieter muss dich bis zum Portierungstermin weiterversorgen bzw. dafür sorgen das dein Tarif bis dahin weiterläuft.

Der Kommentar von Armin ist aus dem Jahr 2017 und seitdem hat sich einiges getan, in der congstar Fair Flat kann auch LTE dazu gebucht werden.

Gruß Lars

• ragu

Hallo Lars,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt sehr gut. Dann werde ich den Vertrag gleich abschließen.
    Viele Grüße
    RaGu