Datenvolumen-Verbauch extrem hoch

• Ich hab schon seit längerem das Gefühl, dass etwas mit meinem abgerechneten Datenvolumen nicht stimmt.
    Nun habe ich zu beginn des Monats meine iPhone interne Statistik zurückgesetzt und diese nun mal mit der Statistik aus der App gegenübergestellt und komme auf einen fast 3fach so hohen Wert. Wie kann das sein?
    Kleinere Abweichungen sind aufgrund der Taktung verständlich aber doch nicht 1GB zu fast 3GB

Siehe Screenshots

Bilder

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

Hallo Strongbow1988,
    Herzlich Willkommen im congstar Suppport Forum :)

Ich habe mir deine Daten angesehen und kann dir sagen, dass ich dort erstmal keinen Fehler ausmachen kann.
    Die Verbrauchsanzeige arbeitet ordnungsgemäß und zeigt auch mir den von dir beschrieben Verbrauch an.

Was du bei deiner Handy-Internen Messung beachten solltest, ist, dass dort bei vielen Geräten (und ich meine auch bei den iPhones) es so ist, dass dort ausschließlich der Download berücksichtigt wird und der Upload - also von dir hochgeladenen Dateien, gar nicht erfasst werden. Eventuell kannst du dir mal eine App installieren, bei der explizit beschrieben wird, dass sowohl Down- als auch Upload gemessen wird und das ganze nochmal testen. Wenn du das machen konntest, gib uns gerne auch hier eine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Eric

• Laura P.

Hallo Strongbow1988,

es kann durchaus sein, dass von dir installierte Apps im Hintergrund Uploads tätigen ohne dein Wissen. Bitte kontrolliere deine Apps und den genauen Verbrauchswert deines Datenvolumens mit einer App, die Uploads auch misst.

Viele Grüße,

Laura.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Strongbow1988,

auch ich begrüße dich herzlich im Forum.

Bedauerlicherweise ist es aus technischen Gründen für uns nicht möglich den abgerechneten Datenverbrauch in Down- und Upload aufzuteilen. Wir können daher nicht nachvollziehen was oder wieviel du hochgeladen hast.

Wenn du den Verbrauch nicht nachvollziehen kannst solltest du wirklich deine Einstellungen, Apps und dein Handy auf Viren prüfen.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Laura P.

Hallo Strongbow1988,

konntest du inzwischen klären woher die hohen Datenmengen kamen?

Viele Grüße,

Laura.