Nicht getätigte SMS berechnet

• kappmann

Jedes mal wenn ich mich im eropäischen Ausland befinde , werden mir mehrere versendete SMS an die Zielrufnummer 70014 berechnet.
    Die Zielnummer egal in welchem Land ich mich befinde ist immerdieselbe.
    Gekennzeichnet als Roaminggebühren von Länderzone 1 zu Länderzone 1.
    Das Problem trat bisher in Spanien , Frankreich und Italien auf.
    In meinem Tarif werden SMS einzeln berechnet.
    Ich habe noch niemals eine SMS sellbst versendet.
    Merkwürdig das das nur auftritt wenn ich im Ausland bin.

Ist jemand in der Lage diese ominöse Berechnung zu erklären.

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo kappmann,
    herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Was für ein Handy nutzt du und wo hast du es gekauft?

Die Nummer ist mir jetzt direkt nicht bekannt, aber eine kurze Recherche deutet darauf hin, dass wohl eine vorinstalliere App (Mobilbox Pro) auf Geräten der Telekom gibt, die SMS dorthin verschickt.
    Wenn dein Gerät also auch von der Telekom kommt, dann könntest du einmal versuchen, diese App zu deinstallieren oder zu deaktivieren.

Ansonsten würde ich dich bitten, deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche abzuändern, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
    Nur so haben wir hier auch einen Einblick in dein Kundenkonto und können dir bei deinen Fragen gezielter weiterhelfen.

Viele Grüße
    Eric

• kappmann

Danke für die superschnellen Antworten.

Thunder : Ich hatte mit der Nummer gegoogelt , ich hatte nicht dieses Ergebnis bekommen.

Ich habe mal allen Apps außer der Standard SMS-App die Berechtigungen zum SMS-Versand entzogen.
    Darunter war auch die App Voicemail der Telekom.

SMS benutze ich nur zum Empfang von Nachrichten : z.B. TAN-Nummern

Mailadresse im Profil wurde aktualisiert.

Hall kappmann,

bist du in der Zwischenzeit schon einmal wieder im Ausland gewesen und kannst uns eine Rückmeldung geben? Wir freuen immer über ein Feedback zu unseren Hilfestellungen.

Und auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube