Roaming manuell bei Grenzübertritt aktivieren?

• Hallo zusammen,

vor einigen Jahren, also bevor die EU das mobile Internet novelliert hat, bin ich mit meiner Congstar Karte bewaffnet nach Dänemark gefahren.
    Ab Grenze war das mobile Internet tot, so dass ich die Datapass Seite aufrufen und das Roaming aktivieren musste.

Ist das auch jetzt noch so oder hat sich das seit der Roaming-EU Geschichte verändert?

Dank und Gruß
    Boris

• Hallo BorisK,

Ist das auch jetzt noch so oder hat sich das seit der Roaming-EU Geschichte verändert?

In der Regel ist kein manuelles Eingreifen mehr nötig, wie Gimmick84 schon vollkommen richtig beschrieben hat. :thumbup:
    Aber nicht erschrecken: eine Begrüßungs-SMS kommt in den meisten Fällen. Eventuell auch mit Angeboten.
    Dennoch:

Extra was buchen musst du nicht mehr.

Als kleine Anmerkung hierzu ist allerdings zu erwähnen, dass die nur für die EU gilt. Wenn die Reise ein bisschen weitergeht, gelten noch die Tages- und Wochenpässe aus der Preisliste.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Danke für eure Antworten.
    Mir ging es tatsächlich nur um das Buchen bei Grenzübertritt (EU).

Ich habe die SIM Karte manchmal in einem GPS Tracker, der wäre dann ab Grenze tot, wenn ich per Datapass etwas buchen müsste.

• das mit der Info SMS kann ich als Standard bestätigen. Fahre monatlich nach Polen....Info sms. Vor 4 Wochen auf Teneriffa. ....Info SMS.