Mein Geprächspartner hört mich nicht

• Nobbi64

Hallo,

mit meinem neuen Adroid 7.0 Phone und meiner neuen SIM-Card von Congstar habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich jemanden Anrufe, kommt die oben genannte Meldung, die Verbindung wird aufgebaut, ich kann den Angerufenen hören, der aber wiederum mich nicht! Ich habe keine Weiterleitung aktiviert, wüsste auch nicht, welche sonstigen Einstellungen am Handy Einfluss haben könnten.

Irgendjemand ne Idee? Mit seinem Smartphone Anrufe tätigen zu können, wär ja nicht schlecht :wacko:
    Gruß
    Norbert

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nobbi64,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich habe zunächst einmal dein Anliegen in den richtigen Bereich verschoben und den Titel geändert damit das Thema besser beschrieben ist.

Aktuell besteht in deinem Wohnort eine Störung die voraussichtlich bis zum 02.02.2018 andauern wird. In dieser Zeit wirst du leider generell mit Beeinträchtigungen rechnen müssen. Bitte habe etwas Geduld und starte am besten das Handy gelegentlich neu. Das kann möglicherweise helfen.

Ich wüsste jetzt auch keine Weiterleitung die dafür sorgt, dass dein Gesprächspartner dich nicht hört. Du kannst aber einmal deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. So kannst du eingrenzen ob eine Störung an der Karte oder am Handy vorliegt. Hast du dein Handy evtl. auf Stumm geschaltet? Absolute Gewissheit bei diesem Tausch hast du aber erst nach Beendigung der oben genannten Störung.

Wir freuen uns auf jeden Fall über eine Rückmeldung. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Nobbi64

Hallo,

erst mal Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Quertesten mit altem Phone hab ich ausprobiert, es scheint tatsächlich mit dem neuen Gerät zusammenzuhängen.

Bei den Einstellungen zur Anrufweiterleitung
    ist bei mir eingestellt:
    Immer weiterleiten -> Aus
    bei
    "Wenn besetzt", "Wenn keine Antwort", "Wenn nicht erreichbar" -> Weiterleitung an (meine Mobilrufnr.)
    Wenn ich bei den letzten 3 Einstellungen Änderungen vornehmen will, z. B. eine Löschung vornehme (um die Weiterleitung zu deaktivieren) kommt die Meldung
    "Fehler - Unerwartete Antwort von Netzwerk" , und die Änderung wird nicht angenommen. Ich kann also diese 3 Einstellungen nicht deaktivieren.
    Könnte da ein Zusammenhang mit Euren Einstellugen bestehen?

Gruß
    Norbert

Wenn du die Einstellungen für die Weiterleitungen änderst wird auch die Karte bzw. der Vertrag angesprochen. Bei einer bestehenden Netzstörung kann das zu Fehlern führen. Wende dich am besten an die Kollegen vom Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können deine Weiterleitungen auf Kartenebene löschen.

Da du die Störung aber schon auf dein Handy einschränken konntest solltest du dich einmal an den Hersteller des Handys wenden. Vielleicht hat der noch eine gute Idee. An sonsten solltest du eine Reklamation in Betracht ziehen.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube