Zubuchung von Datenoption

• Hallo,
    ich hab den Tarif bisher ohne Zusatzoptionen verwendet, nur mit der Message-Option. Nun habe ich mir am 11.2. das über den Mix das Surf Datenvolumen 1000 MB für 8 Euro zugebucht. Allerdings ist das Internet noch genauso langsam wie vorher und im Datapass sehe ich keinen Datenverbrauch, dort steht immer noch 0 kb von 1000 MB verbraucht?

Ist die Option noch nicht freigeschaltet? Das Geld wurde sofort von der Karte abgebucht.

Wär für einen Tipp dankbar, was da nicht stimmt.

Viele Grüße
    Butz

• Hallo assybutz,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Die bestellte Surf Flat 1000 ist seit dem 11.02.2018 aktiv. Du hast allerdings noch kein Datenvolumen verbraucht. Starte am besten einmal dein Handy neu. Im Regelfall hilft das schon.

Falls nicht, solltest du einmal die APN-EInstellungen überprüfen und/oder die Karte in einem anderen Handy testen. Eine Netzstörung an deinem Wohnort ist nicht bekannt.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung ob die Tipps dir helfen konnten.

LG

Mark

• Ich hab neu gestartet, die APN-Einstellungen stimmen auch. Heute immer noch 0 kb von 1000 verbraucht. Irgendwie scheint auf das Datenvolumen nicht zugegriffen zu werden.

Oben in der Leiste steht wechselnd immer mal ein E oder 3G oder H+. Merkwürdig, aber ich werde diese Option nicht mehr buchen. Scheint bei meinem Handy nicht zu funktionieren.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! ;)

LG Butz

• Ach so, wenn ich unter Einstellungen - Datennutzung nachsehe steht dort: Von 11. - 15. Februar 38,21 MB verbraucht. Nur im Datapass wird 0 kb angezeigt. Vielleicht stimmt auch nur die Anzeige nicht.

• Danke für die Rückmeldung. Auch mir wird noch angezeigt, dass du noch kein Datenvolumen genutzt hast.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Kannst du mit deiner Karte das mobile Internet außerhalb vom WLAN nutzen?

Hattest du die Karte zwischenzeitlich einmal in einem anderen Handy getestet? Hat das ggf. zu einem anderen Ergebnis geführt?

LG

Mark

• Vielen Dank, Mark, es hat sich jetzt der Support per email bei mir gemeldet. Es hat wohl tatsächlich ein Problem bei der Optionsbuchung gegeben. Das Geld wurde mir erstattet und nach Ablauf der 30 Tage-Frist bucht sich die Option neu und dann müsste es funktionieren.

Danke für die schnelle Hilfe, ein nettes Forum hier :thumbup:

LG Butz

• Hallo assybutz,

vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbup:
    Es tut mir leid, dass die Buchung nicht gegriffen hat, aber schön dass der Kundenservice dir helfen konnte.

Viele Grüße,
    Laura.