Keine Internetverbindung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Seit 2 Tagen, war kurz, jetzt seit mehreren Stunden


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Screenshots Fritzbox angehängt


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7270


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Hallo MichiSRS,

    vielen Dank für das vollständige Ausfüllen unseres Störungsprotokolls. Ich habe dies an die Technikabteilung weitergeleitet, die werden sich mit dir in Verbindung setzen um das Problem zu lösen.

    Viele Grüße,
    Laura.

  • Hallo MichiSRS,

    laut einer Rückmeldung der Technikabteilung scheint dein Anschluss störungsfrei zu funktionieren. Vermutet wird offenbar ein Routerdefekt.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Wir freuen uns immer über Feedback.

    LG

    Mark