falsch gebuchten Tarif innerhalb Widderunfsfrist ändern

  • Hallo,
    ich habe versehentlich Congstar wie ich will anstelle von Prapaid wie ich will gebucht. Das da überhaupt Unterschiede gibt, wusste ich nicht. Dabei habe ich am 05.04. einen Vertrag für 24Monate abgeschlossen und meine Rufnummer zu Congstar mitgenommen. Dass ich einen komplett falschen Tarif habe, merkte ich erst am 14.04., denn erst da wurde die SIM Karte frei geschaltet.
    Nun will ich aber unbedingt einen einfachen Prapaid- Tarif, wo ich meinen Kontostand sofort sehe. Dies habe ich auch so per eMail an Congstar mitgeteilt. Die Antwort, ich kann den Tarifwechsel erst 2020, also nach Ablauf der Vertragsfrist, ändern.
    Das sehe ich aber nicht ein, denn ich befinde mich bis zu 19.04. in der Widerrufsfrist. Was kann ich denn nun machen? Ich kann natürlich den Vertrag widerrufen und einen neuen Prapaid-Vertrag abschließen. Meine Sorge ist dann aber, was mit meiner Rufnummer passiert. Denn wenn man den Versuch macht einen Prapaidvertrag online abzuschließen und eine Rufnummernmitnahme zu veranlassen, wir einem geschrieben, dass dies innerhalb von Congstar nicht gehe. Man solle einen Tarifwechsel vornehmen. Und das kann ich laut dem Cockpit erst im Jahre 2020 und dann habe ich auch nur Flatverträge zur Auswahl.
    Ich wäre sehr für Hilfe und Ratschläge dankbar. Denn ansonsten muss ich komplett den Anbieter wechseln, damit ich meine Rufnummer nicht verliere.
    Grüße
    Sergej

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo voelkersergej,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Wie ich sehe hast du uns bereits einen Widerruf per E-Mail zugesandt in der du um eine Stornierung des Vertrages gebeten hast.


    Ich habe an die zuständige Abteilung weitergegeben, dass du stattdessen lieber auf den Prepaid wie ich will Tarif umgestellt werden möchtest. Falls das möglich ist werden die Kollgen zeitnah auf dich zu kommen.


    Allgemein ist bis auf ganz wenige Ausnahmen dein bestellter congstar wie ich will Tarif identisch mit dem Prepaid wie ich will Tarif. Du bekommst allerdings eine Rechnung anstatt Guthaben aufzuladen und die Messaging Option ist nicht buchbar.


    Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Posting bearbeitet, da Widerrufsfrist doch noch nicht abgelaufen ist wie zunächst vermutet.

  • Hallo Mark,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    mir ist das echt sehr sehr wichtig das der Tarif nicht auf Rechnung läuft und die Messegingfunktion vorhanden ist. Darum habe ich überhaupt gewechselt. Die SIM Karte wird von meinem Kind genutzt. Das blöde ist, dass die Tarife fast gleich heißen und man den Unterschied erst nach Aktivierung der SIM Karte bemerkt. Ich will ja allgemein Congstar nutzen und würde mich freuen wenn man aus Kulanz eine Änderung vornehmen würde.
    Gruß
    Sergej

    Freut mich sehr, dass du bei uns bleiben möchtest. :)


    Gerade wenn die Karte von einem Kind genutzt werden soll macht natürlich ein Prepaid Tarif durchaus Sinn.


    Ich bin mir nicht sicher ob dein Wunsch technisch umsetzbar ist, aber die Fachabteilung weiß nun über deinen Wunsch bescheid und wird dich schnellstmöglich über das Ergebnis informieren.


    Halte uns gerne auf dem Laufenden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Gerrit N.

    Hallo Sergej und auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Dein Anliegen liegt der zuständigen Fachabteilung bereits zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Dort werden alle Anfragen nach dem Prinzip "first come, first serve" abgearbeitet.


    Leider müssen wir dich noch um etwas Geduld bitten, bis du von den KollegInnen eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst. Wir anderen ServicemitarbeiterInnen haben leider nicht die Möglichkeit, diesen Fall für dich abschließend zu bearbeiten.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Hallo,
    juhu mir wurde der Tarifwechsel gewährt, obwohl es anfangs hieß, es würde nicht mehr gehen.
    Ich bestand aber drauf, da ich eben noch in der Widerrufsfrist war und siehe da es geht.
    Danke an alle für Hilfestellung.
    Grüße
    Sergej

    Hallo Sergej,


    freut mich zu hören, dass das noch geklappt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbup:


    Wenn wir mal wieder was für dich tun können lass es uns wissen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube