Dashboard für Alcatel Onetouch X602D

  • corso

    Hallo und guten Tag,
    ich habe eine congstar-sim für die "Surf-Flat-Option 100". Diese möchte ich fallweise statt in einem Smartphone, in dem Internet-Stick Alcatel Onetouch X602D (nicht von Congstar sondern von Alcatel) einsetzen. Ich glaube, daß ich dazu das Dashboard von Congstar brauche, kann dieses aber nirgends finden.
    Bitte um Rat von Experten, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Herzlichen Dank im Voraus!


    hoscho

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo schoho1943,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Grundsätzlich kannst du unsere SIM-Karten auch in Internet-Sticks nutzen, die du nicht bei uns gekauft hast. Wichtig dabei ist, dass kein SIM-Lock im Stick vorhaben ist.


    Stell bitte sicher, dass die korrekten APN-Daten hinterlegt sind. Ansonsten kann ich für Support nur an den Anbieter des Sticks verweisen. Uns sind dabei leider die Hände gebunden.


    Den Alcatel Onetouch X602D bieten wir andererseits auch an. Nur bei den durch uns vertriebenen Sticks können wir konkreten Support leisten. Vielleicht hat aber jemand aus der Community noch eine Idee.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • corso

    Hallo Mark,
    danke für die schnelle Antwort. Ich komme leider erst heute dazu das Thema weiter zu verfolgen.
    Ich habe versucht, den Congstar X602D im hiesigen Telekom-Shop zu kaufen, aber die hatten nur
    jede Menge MF667 und angeblich keinen X602D.
    Mein Alcatel-Stick hat kein SIM-Lock und kann natürlich mit anderer Software zum Laufen gebracht
    werden. Ich habe aber bereits in einem anderen Fall einen Fremdstick und die SIM-Karte eines Mitbewerbers
    mit dessen Dashboard von der Homepage installiert und fand das recht gut.
    Wenn Congstar das mit dem Dashboard restriktiver handhabt - schade!
    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen!
    Sollte ein Mitleser eine Quelle für das Congstar-X602D-Dashboard kennen, würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße
    hoscho

    Hallo corso,


    du hast dich nicht mehr gemeldet. Konntest du deinen Stick zwischenzeitlich in Betrieb nehmen? Wo hast du ggf. Hilfe gefunden?


    Halte uns gerne auf dem Laufenden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • corso

    Hallo Mark,


    ich bin in der Sache noch nicht weiter gekommen. Das Notebook, für das der Stick vorgesehen war, hat den Geist aufgegeben. Bis ein Nachfolger beschafft ist, ruht die vorgesehene Erprobung.
    Sollte kein Congstar-X602D-Dashboard zu bekommen sein, werde ich halt ein neutrales nehmen.
    Mir ist nach wie vor unklar, warum Congstar damit so knausert.
    Danke für die Nachfrage,


    liebe Grüße


    hoscho

  • Gerrit N.

    Hallo hoscho,


    vielen Dank für deine Rückmeldung zum Thema, auch wenn bislang noch keine Lösung erprobt werden konnte.


    Gerne helfen wir dir im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter, wenn du die Verbindung mit dem Internet Stick erneut testest. Selbstverständlich würden wir uns darüber freuen, wenn du deinen Lösungsweg hier mitteilen könntest, solltest du die Internetverbindung auch ohne weitere Hilfe von uns erfolgreich herstellen können. ^^



    Viele Grüße und erst mal noch einen schönen Feiertag wünsche ich,


    Gerrit