schleitz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Da mir von congstar immer wieder erzählt wird, dass das Absenden der Karte 5 Tage vor dem Portierungstermin angestoßen wird, möchte ich mal anregen, dass congstar hier seine Prozesse flexibilisiert. Was spricht dagegen das im Bedarfsfall zu ändern. Alle sprechen von Digitalisierung und den angeblichen Vorteilen und bei congstar führt das genau zum Gegenteil. Übrigens gibt es dann das nächste Problem bei der Post, die nach 7 Tagen Lagerfrist die Karte dann zurückschickt. Kann man die Lagerfrist für eine Sendung, die noch nicht da ist, verlängern?
Den Portierungszeitpunkt kann man schlecht beeinflussen. Soll man nun seinen Urlaub, seine Geschäftsreise, seine Privatreise nach einem Provider ausrichten, damit man telefonisch nicht abgehängt wird? Wo bleibt denn da der Service oder die Dienstleistung? Dabei geht es nur um eine kleine Zahl im System, die geändert werden müsste.
In meinem Fall würde eine Vorverlegung von weiteren 5 Tagen genügen und ich könnte die SIM-Karte mitnehmen und am Portierungstag einlegen. Das würde sogar das Unvermögen unseren DHL-Zustellers berücksichtigen, der regelmäig nicht in der Lage ist eine Benachrichtigungskarte und den Briefkasten zu werfen.