ole_
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe seit Mitte März einen congstar Allnet Flat Flex Tarif mit Highspeed Option, den ich mit einem iPhone X nutze.
Mein Problem: Sporadisch und bisher nicht reproduzierbar klingelt das Handy bei eingehenden Anrufen nicht.
Ich erhalte einige Minuten nach dem nicht signalisierten Anruf eine SMS mit der Benachrichtigung über den "verpassten" Anruf. In der Anrufliste der Telefon-App ist der Anruf allerdings aufgeführt.
Bei Anrufen, wo ich das Handy auf Stumm gestellt habe, ist mir aufgefallen, dass der Vibrationsalarm sich sehr hakelig anfühlt, es ist kein durchgehendes Summen sondern unregelmäßig. Zum Vergleich, es fühlt sich mehr an wie 10 SMS auf einmal, die nahezu gleichzeitg zugestellt werden.
Ich bin von o2 gewechselt, dort gab es kein Problem mit eingehenden Anrufen. Das Handy an sich wird also wohl in Ordnung sein. Wifi-Calling ist ausgeschaltet. LTE stand bisher auf Sprache&Daten, ich habe das jetzt mal auf nur Daten zurückgestellt.
Falls es nicht an VoLTE lag, vermute ich, dass es irgendwo einen Konflikt mit der SIM-Karte und/oder Netzbetreiber-Einstellungen gibt.
Ist das Problem bereits bekannt? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?