DSL Bandbreite zu gering

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich habe genau das gleiche Problem. Wohne in der nähe von Nürnberg.

    Ich habe das vdsl komplett 2 flex. Anfangs bin ich noch mit über 5Mbit gesürft. Jetzt habe ich einen Speedtest gemacht und erstaunt festgestellt, dass ich auch nur noch die hälfte habe. Ich befürchte man wird heimlich gedrosselt nachdem man anfangs aufmerksamer ist.

  • Hallo Drossel,

    ich habe deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread verschoben.
    Bitte fülle uns doch auch mal das Störungsprotokoll aus und poste es hier, damit wir dein Problem an die Fachabteilung weiterleiten können. Dies ist das Störungsprotokoll:
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Viele Grüße,
    Laura.

  • Hallo Drossel,

    wie ich sehe, war letzten Freitag noch ein Technikertermin.

    Lief alles gut? Ist die Datenrate nun wieder höher?

    Liebe Grüße,
    Fynn