• DSL Bandbreite zu gering

      Ich habe genau das gleiche Problem. Wohne in der nähe von Nürnberg.


      Ich habe das vdsl komplett 2 flex. Anfangs bin ich noch mit über 5Mbit gesürft. Jetzt habe ich einen Speedtest gemacht und erstaunt festgestellt, dass ich auch nur noch die hälfte habe. Ich befürchte man wird heimlich gedrosselt nachdem man anfangs aufmerksamer ist.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Drossel,


      ich habe deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread verschoben.
      Bitte fülle uns doch auch mal das Störungsprotokoll aus und poste es hier, damit wir dein Problem an die Fachabteilung weiterleiten können. Dies ist das Störungsprotokoll:
      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja( ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein ( )


      Welches Routermodell wird benutzt?



      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


      Viele Grüße,
      Laura.

    • Hallo Drossel,


      wie ich sehe, war letzten Freitag noch ein Technikertermin.


      Lief alles gut? Ist die Datenrate nun wieder höher?


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube