Hallo zusammen,
seit gestern (06.06.18) im Laufe des Tages funktioniert Festnetz und Internet bei mir nicht mehr. Bis morgens ca. 6.00 Uhr funktionierte es noch. Seit gestern Nachmittag blinkende DSL-Leuchte am Router sowie dauerhaft rot leuchtende Info-Leuchte.
Router-Neustart mehrfach versucht, keine Änderung. Erst blinkt die DSL-Leuchte, nach einer Weile dann die Info-Leuchte.
Fehlerdiagnose am Router brachte nichts hilfreiches, außer die Information dass Internet nicht funktioniert. Der DSL-Leitungstest sagt, dass die ersten 200 Meter der Leitung in Ordnung wären.
Festnetz: weder anrufen noch angerufen werden funktioniert.
Hier die Störungsmeldung:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( ) Nein (X)
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
06.06.18 vor 16.00 Uht (morgens bis 6.00 Uhr ging es noch)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
-
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7330
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
ja
Grüße
UrsulaH