Homespot XL Simkarte im TP-Link Archer MR200 Router - kein Netzzugang

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben meine Sim Karte (Homespot XL Angebot) bekommen. Ich habe sie im Router TP-Link Archer MR200 eingeführt und leider bekomme ich kein Netzzugang. Die Zugangsadresse ist richtig. Die Sim Karte funktionniert aber in einem Handy.
    Früher hatte ich ein prepaid Congstar Surfstick, dessen Sim Karte in diesem Router problemlos funktionnierte.
    Es scheint auch, das die Oberfläche der Sim Karte etwas gekümmert ist : vielleicht ist sie defekt.
    Die Situation ist wirklich peinlich :/ : was soll ich tun?

    MfG

    Raf624

  • Ich blicke bei TP nicht durch, anscheinend heißen da alle Modelle gleich... Hast du deinen Router auf LTE only gestellt?

  • Hallo Raf624,

    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    in deinen Daten kann ich erstmal so kein Problem feststellen. Die Karte ist aktiv und bereit zur Nutzung.
    Und du schreibst ja auch, dass die Karte in einem Handy funktioniert. Daher können wir also einen Defekt auch ausschließen.

    Ich denke daher, dass das Problem irgendwo an deinem Router zu finden ist.
    Leider kenne ich das Modell aber nicht und kann dir daher auch keine spezifischen Tipps dazu geben.
    Stelle sicher, dass die Konfiguration ordnungsgemäß vorgenommen wurde und dass der Router LTE-fähig sein muss um den Homespot Tarif nutzen zu können.


    Die Konfiguration sollte in etwa so aussehen:

    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.telekom
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Raf624,

    du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Konnten die Tipps von thunder und Eric dir helfen?

    Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

    LG

    Mark