Ausfall der Internetverbindung über DSL.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    seit gestern Abend funktioniert mein Festnetz Internet nicht mehr. DSL ist synchroninisert, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung).

    Bitte um Hilfe.


    Grüße

    René




    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( ) Internet (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    seit 28.06.2018 ca 18 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7490

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Hallo René,

    danke für die ausführliche Störungsmeldung.
    Ich habe sie zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

    Melde dich doch gerne erneut und berichte, wenn dir geholfen wurde oder du noch weitere Fragen hast.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo René,

    freut mich zu hören, dass dein Anschluss wieder läuft. Danke für das Feedback. :thumbup:

    Wie Eric schon sagte sind wir gerne jederzeit gerne für dich da.

    LG

    Mark