Hallo liebes Congstar Team, bzw User im Forum.Leider empfange ich trotz eingeschalteten Roaming keine Daten in Italien. Ich las etwas im Forum über eine Roaming Sperre , weiß da jemand mehr? Sonnige Grüße aus Mailand
Roaming inn Bella Italia
-
kettenkrad -
25. Juli 2018 um 08:57
-
-
Guten Morgen kettenkrad,
und herzlich willkommen im congstar Forum.
Ich habe gerade nachgeschaut und kann dir sagen, dass dein Tarif nicht für Roaming gesperrt ist. Kannst du denn auch nicht telefonieren und SMS versenden, oder funktionieren nur die mobilen Daten nicht?
Versuch bitte mal mit der manuellen Netzwahl eines unserer Partner-Netze zu finden. In Italien sind das: Telecom Italia, Vodafone, Wind und Hutchison 3G. Wenn eins der Netze nicht funktioniert, probier bitte ein anderes aus. Ein Neustart des Handys hilft manchmal auch weiter.
Lass uns gerne wissen, ob es nach der Wahl eines anderen Netzes wieder klappt, oder du immer noch Hilfe benötigst.
Gruß,
Lorenz -
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Telefonieren klappt, surfen leider nicht. Ich probiere mal ein anders Netz aus.
-
Also, in das Netz von Wind komme ich aber das war es dann auch. APN ?
-
Hallo kettenkrad,
immer noch nicht? Ärgerlich. In die Abdeckung italienischer Netze haben wir leider auch keinen Einblick.....
Die APN müssen jedenfalls im Ausland nicht geändert werden. Die richtigen findest Du hier: https://www.congstar-forum.de/Tarife/Tarif-P…en-Internet-APNHast su schon alle unsere roaming-Partner in Italien durchprobiert?
Ist Datenroaming in den Einstellungen deines handys auch aktiviert?
Bitte versuche einmal http://www.datapass.de aufzurufen.Gruß, Paul
-
Du hast auch ganz sicher das Datenroaming freigeschaltet im Handy? das ist heutzutage in der Regel ein separater Punkt zusätzlich zu Roaming (Telefonie).
-
Manuelle Konfiguration hat nichts gebracht, als Anmerkung Android 7 auf einem UMI Z1 Pro.
Wie gesagt, telefonieren und SMS klappt. -
Hallo kettenkrad,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Du hast auch ganz sicher das Datenroaming freigeschaltet im Handy? das ist heutzutage in der Regel ein separater Punkt zusätzlich zu Roaming (Telefonie).
Hast du thunders Tipp einmal überprüft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegen könnte.Unabhängig davon solltest du deine Karte einmal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. Dadurch lassen sich mögliche Fehlerquellen erheblich einschränken.
Halte uns gerne auf dem laufenden wie das Ergebnis aussieht.
LG
Mark
-
Hallo und danke für die Mühe aller hier
Meine Frau hier neben mir hat genau das selbe Telefon mit dem gleichen Congstar Vertrag und genau die selben Probleme. Ich denke der Fehler steckt in den APN's. Mein Sohn neben mir mit AldiTalk und IPhone hat keine Probleme. Habt ihr den Screenshot gesehen? Datenroaming ist an, zumindest sehe ich das so. -
Dein Doppelposting habe ich wieder entfernt.
Dann tausch bitte einmal mit deinem Sohn die Karten. Gerade wenn er ein anderes Handymodell und ein anderes Netz nutzt ist dieser Kreuztausch sehr interssant. Es kann durchaus sein, dass unserer Roamingpartner aktuell eine Störung hat, der von AldiTalk aber nicht.
Ich sehe in deinem Screenshot auch, dass du 4G als bevorzugt eingestellt hast. Möglicherweise ist dies an deinem Aufenthaltsort nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Du solltest deshalb auch einmal eine andere Einstellung (2G oder 3G) testen.
LG
Mark
-
Du hast dich nicht mehr zurückgemeldet.
Können wir davon ausgehen, dass dein Anliegen gelöst werden konnte? Wenn ja wie? Konnten unsere Tipps dir helfen?
Gib uns gerne ein Feedback.
LG
Mark