Grund für die VoIP Umstellung am 11.09.2018?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar!

    Warum wird auf Ihrer Website nicht bestätigt, das Sie am 11.09.2018 eine VoIP Umstellung vornehmen? Und was ist bitte der genaue Grund für die Umstellung?

  • Hi!

    Wo soll das denn auf der Webseite angezeigt werden? Es ist ja keine Massenumstellung für alle Congstar Kunden.

    bei der Umstellung wird es sich wohl um eine Technische Aufrüstung handeln. Vectoring wird aktiviert, AGS kommt weg und BNG kommt, wären 2 Möglichkeiten.

    Grüße.

  • .Hallo Platane19_US-Army,

    es wird eine Umstellung der zugrundeliegenden SIP-Server durchgeführt. Manche Kunden befinden sich bereits auf der der neuen Infrastruktur, sodass nichts umgestellt werden muss. Da nicht alle anderen Kunden am gleichen Tag umgezogen werden, ist der Termin natürlich auch nicht für alle gleich, sodass eine allgemeine Information so nicht möglich ist. Du solltest allerdings die für dich wichtigen Informationen per E-Mail erhalten haben.

    Viele Grüße,
    Ben