Liebes Serviceteam, ich habe am 22.08. über die Congstar App online einen Tarifwechsel von der Allnet Flat Plus Flex in die Allnet Flat Flex angestoßen. Die Vertragsänderung ist zum 06.09. durchgeführt worden. Nun hab ich aber in der App gesehen, dass mir nicht das Datenvolumen von 4GB, wie beim Vertragsabschluss beworben wurde, angezeigt wird. Im Servicechat wurde mir mitgeteilt, dass der "Allnet Flat Flex" mit 4 GB nur für Neukunden gilt. Bis jetzt war es immer so, dass alle für mich verfügbaren Tarife und Optionen individuell für mich angezeigt wurden. So war es auch am 22.08., es wurden mir nicht alle Tarife zur Auswahl angezeigt, was mir aber angezeigt wurde war der "Allnet Flat Flex" mit 4 GB Datenvolumen. Es war dort auch nirgendwo während des Bestellvorgangs ersichtlich, dass dieses Angebot zu diesem Zeitpunkt nur für Neukunden galt. Ich kann ihnen gerne die Screenshots vom Bestellvorgang zukommen lassen.
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?